Stefan 240 Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Lkw-Fahrgestell21.05.2010 Einspritzpumpe gangbar gemacht verschiedene Nebenarbeiten, Faltenbalg am Federspeicher montiert.22.05.2010 [b]Bremsleitungen vorne angeschlossen, Federspeicher eingestellt, Motorprobelauf, Druckluftleitungen abgedichtet, erste ProbefahrtNach fast 5 Jahren Abstellzeit (28.05.2005 außer Betrieb gesetzt) präsentiert sich der Lkw jetzt so: bearbeitet 24. Mai 2010 von Stefan Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn da jemand Bezugsquellen hat wäre ich um Hinweise sehr dankbar.Auf deinen Hinweis kann ich dir einen Tipp geben, Firma Gees aus Delbrück bei Paderborn saniert ebenfalls alte Magirus-Fahrzeuge. Vielleicht können die dir weiterhelfen.Schau auch mal unter[url=http://www.gees-oldtimer.de] bearbeitet 24. Mai 2010 von ZX250 Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 Klasse Hoff mein Magirus sieht auch mal so aus. Zitieren
L071 4 Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 Sieht wirklich klasse aus Kannst du an dem Bagger eigentlich auch den Tieflöffel montieren, oder ist das konstruktionsbedingt nicht möglich?Gruß Matthias Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Nach meinen Unterlagen wurde der Lkw sogar mit Tieflöffel ausgeliefert Was das 1973 noch für einen Zweck gehabt hat weiß ich nicht...Zu den fehlenden Teilen: - Den Schalter habe ich beim Aufräumen gefunden, allerdings ist beim Einbauen das Gewinde abgerissen. Der neue Schalter liegt noch in Italien- Das Problem mit den Hohlschrauben habe ich umgangen indem ich längere Bremsschläuche eingebaut habe. Das Problem mit den Hohlschrauben ist, daß da das Feingewinde von den Bremsschläuchen drauf ist. - Als Faltenbalg konnte ich einen von Opel verwenden, der von den Abmessungen her passt. Die restlichen Teile sind wohl noch irgendwo zu beschaffen. bearbeitet 24. Mai 2010 von Stefan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.