Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Lkw-Fahrgestell

21.05.2010
Einspritzpumpe gangbar gemacht
verschiedene Nebenarbeiten, Faltenbalg am Federspeicher montiert.

22.05.2010 [b]Bremsleitungen vorne angeschlossen, Federspeicher eingestellt, Motorprobelauf, Druckluftleitungen abgedichtet, erste Probefahrt

Nach fast 5 Jahren Abstellzeit (28.05.2005 außer Betrieb gesetzt) präsentiert sich der Lkw jetzt so:

P1150600.jpg

P1150601.jpg

P1150602.jpg

bearbeitet von Stefan

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn da jemand Bezugsquellen hat wäre ich um Hinweise sehr dankbar.

Auf deinen Hinweis kann ich dir einen Tipp geben, Firma Gees aus Delbrück bei Paderborn saniert ebenfalls alte Magirus-Fahrzeuge. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Schau auch mal unter[url=http://www.gees-oldtimer.de] bearbeitet von ZX250
Geschrieben
Sieht wirklich klasse aus top.gif
Kannst du an dem Bagger eigentlich auch den Tieflöffel montieren, oder ist das konstruktionsbedingt nicht möglich?

Gruß Matthias
Geschrieben (bearbeitet)
Nach meinen Unterlagen wurde der Lkw sogar mit Tieflöffel ausgeliefert wacko.gif

Was das 1973 noch für einen Zweck gehabt hat weiß ich nicht...

Zu den fehlenden Teilen:

- Den Schalter habe ich beim Aufräumen gefunden, allerdings ist beim Einbauen das Gewinde abgerissen. Der neue Schalter liegt noch in Italien

- Das Problem mit den Hohlschrauben habe ich umgangen indem ich längere Bremsschläuche eingebaut habe. Das Problem mit den Hohlschrauben ist, daß da das Feingewinde von den Bremsschläuchen drauf ist.

- Als Faltenbalg konnte ich einen von Opel verwenden, der von den Abmessungen her passt.

Die restlichen Teile sind wohl noch irgendwo zu beschaffen. bearbeitet von Stefan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...