Volvo-Power 52 Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Hallo liebe User, Ich werde vorraussichtlich 2013 mein Abi machen. Nun stellt sich mir die Frage was ich danach mache. Ich bin mir auf jeden Fall sicher das es etwas mit dem Themenbereich Bau zu tun haben sollte. Ganz besonders würde mich Abbruch interessieren! Habe mich schon einmal ganz grob umgehört und dabei bin ich auf diese Ausbildung gestoßen: Bauwerksmechaniker für Abbruch- und Betontrenntechnik. Meine spezielle Frage ist nun ob das anständig ist das nach dem Abitur zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen in diesem speziellen Bereich gesammelt und könnte mir jemand etwas emfehlen? Ich freue mich auf eure Antworten, Julian. Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Moin Julian was du nach dem ABI machst ist doch egal,ob Abbruch oder Betonbau.Jeder dieser Berufe sind immer ein Studium werd.Es ist ein großes Fach und da kann man sich weiter Entwickeln natürlich braucht man ein Praktiumplatz.Der ein weiter Bringt.................. Mfg Peter Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 9. April 2010 Autor Geschrieben 9. April 2010 Danke dir Peter! Einen Praktikumsplatz hätte ich in aussicht aber noch ist es ja nicht so weit. LG Julian. Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 9. April 2010 Autor Geschrieben 9. April 2010 Bei einer Abbruchfirma. Namen möchte ich jetzt mal nicht nennen, weil das ganze ja noch nicht in trockenen Tüchern ist! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.