Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
Ich weiß, dass Streicher einen R934 und einen 1704LC mit Long Reach hat. Ansonsten hat er zwei RH9 und einen RH9.5 mit hydraulischem Verstellausleger und sehr langem Löffelstiel.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Aber Leutchen huh.gif

Die Frage ist........wer hat Erfahrung damit.......sprich, wer arbeitet damit top.gif

Und nicht..........wer schon einmal einen irgendwo gesehen hat! mad_red.gif

Langer Rede, kurzer Sinn:man will eine echte Expertenauskunft von jemandem, der vor Ort ein solches Maschinchen bedient! top.gif
Geschrieben
Hej,
habe mal einen Tag lang mit einem LongReach gearbeitet.
Zwar nur auf einem Testgelände aber das hat schon gereicht.
Der Unterschied zu einer normalen Tieflöffelausrüstung ist aus meiner Sicht erheblich.
Alleine der Sichtabstand zum Anbaugerät ist ja wesentlich größer und erfordert somit auch eine höhere Konzentration. Schnelle Bewegungen des Auslegers sollte man vermeiden denn da kommt mal schnell das Hinterteil hoch... biggrin.gif
Von der Feinfühligkeit ist es kein Unterschied zur TL-Ausrüstung, Plannumarbeiten und exaktes Arbeiten sind kein Problem und mit etwas Übung gewöhnt man sich schnell an die lange Ausrüstung.
Ich weiß nicht wie es sich bei z.b Unterwasserarbeiten verhällt.... eusa_think.gif
Aber wie geschrieben ich habe einen Tag lang getestet und daher nur einen kleinen Einblick erhalten.
Ich habe Achtung vor der Leistung die ein Fahrer eines LongReachbaggers jeden Tag so erbringt. Denn die Konzentration ist schon eine andere.
Gruss Florian
Geschrieben
Hallo, muss FloSweden da völlig Recht geben, ist natürlich riesige Umstellung bis man an so ein Gerät gewöhnt ist. Habe einige Erfahrungen mit verschiedenen Long-Reach und Long-Front Geräten gemacht, kommt natürlich immer auf den Einsatz an! Habe letztes Jahr längere Zeit mit einem LH R934B Böschungen profiliert, die eine Reichweite von über 20 Metern erforderten! Dieses Gerät wurde natürlich werksseitig schon mit einem schwererem Kontergewicht, niedrigerem Schwerpunkt sowie einer Spurbreite von 3.20 Meter ausgeliefert und hat sich prima bewährt. MfG Peter

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...