MC86 5 Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage an die Spezialtiefbauexperten:Als bei uns um 1994 der Kika Möbelmarkt errichtet wurde, wurden vorher massenhaft viele Fertigteilrammpfähle aufgestapelt, als Belastungsprobe, darunter ein Stahlgerüst, mit einer art Waage (hab ich nicht gesehen, wurde mir berichtet)Wie läut das ab, kann ich da die Reaktion des direkten Untergrundes messen, oder muss ich da erst mal Rammpfähle als Versuchspfähle einbringen um deren Belastbarkein bzw. die Belastbarkeit der Schicht auf der sie aufliegen festzustellen??? Zitieren
MC86 5 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Geschrieben 2. Januar 2006 Hier wird wieder eine Probebelastung durchgeführt, in der Baugrube (vor dem Wifi) in Dornbirn. Leider kann ich von der Begehbaren Fläche keinen Mechanismus bzw. Pfahlaufsatz etc. erkennen. Es wurde auch nicht gearbeitet. Hier ein Bild, vielleicht kann es mal jemand genauer erklären... Zitieren
Jensen 0 Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Also hier ist eine Zug-druckbelastung zu sehen, 4 Pfähle außen einer in der Mitte da drauf ein Hydraulikzylinder.Auf den kleinen Stahlträgern auf der Erde sind dann jeweils Messuhren zu den Pfählen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.