liebherrman 28 Geschrieben 4. April 2010 Autor Geschrieben 4. April 2010 Hallo Robert,für mich als Laie (nur Kranmodell-Sammler) wie groß ist die Gefahr mit Überlast den Kran zufahren?Kann da nichts passieren?Gruß KaiserkranfanAlso bei der Überlast Aktion waren es Nur 2 Meter und 700-900 kg gewesen.Die Kabine hatte ca. 7 Tonnen und Ich mußte 2 Weiter Raus. Ich habe Im Kran nichts groß Gemerkt da der 256 HC noch ein Richtiges Eisenschwein ist. Wenn Man Weiß wieviel Wie Weit ist das Kein Problem Außerdem Hat der Kran noch Genug Sicherheit drin.Auf Jedenfall hat das Mächtig Viel Spass gemacht Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 4. April 2010 Autor Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) Übrigens der 256 HC ist ein EX-Hochtief Kran und Der 112 EC-H ein EX Wolfer & Goebel Kran der In Berlin 1994 die Möllendorf-Passagen gebaut hat. Da kam der Kran Nigel NAGEL Neu von Liebherr und War von NAGEL Ich hoffe euch hat mein Job Report gefallen bearbeitet 4. April 2010 von liebherrman Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 Hallo,danke für die Info zur Überlast!Du bist ja an der Quelle - bitte weitere so tolle Berichte!Gruß Kaiserkranfan Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 Hi!Ich muß Robert nur zum Teil beipflichten... Sicherheit hat der Kran, das stimmt, nur sollten solche Aktionen NUR mit Fachkundigem Monteur in der Kabine gemacht werden! Das der 256 HC ein richtiges "Eisenschwein" ist, kann ich auch bestätigen , früher waren alle Krane solche Hebemonster vor dem Herrn . Unter der Hand sagte man, konnte so ein HC mal eben 50% mehr heben! Aber ausprobieren möchte ich das nicht... Aber trotzdem schöne Bilder, Robert! Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 4. April 2010 Autor Geschrieben 4. April 2010 Hi!Ich muß Robert nur zum Teil beipflichten... Sicherheit hat der Kran, das stimmt, nur sollten solche Aktionen NUR mit Fachkundigem Monteur in der Kabine gemacht werden! Das der 256 HC ein richtiges "Eisenschwein" ist, kann ich auch bestätigen , früher waren alle Krane solche Hebemonster vor dem Herrn . Unter der Hand sagte man, konnte so ein HC mal eben 50% mehr heben! Aber ausprobieren möchte ich das nicht... Aber trotzdem schöne Bilder, Robert! Ja es waren Ja Nur Fachmänner da Und Ich habe den Überlasthub auch NUR auf Anweisung gemacht Selber mache Ich Sowas nicht Ich wollte Ja nicht schon Hinter Schwedische Gardinen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.