Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Rudi,

Die Firma ABG hat hydr. Dachprofilverstellung Serienmäßig in den Bohlen eingebaut. Bei Vögele wird alles noch über Spindel verstehlt. Bei den anderen weiß ich es nicht. 1998 gab es bei der ABG die hydr. Dachporofilverstellung als schon als Option.
Das verstellen des Dachprofils über Spindel ist quälarei.
Es geht manchmal sehr schwer.

Gruß titan326

Da kann ich Dir ein Lied von singen. Das gibt Muckis. Hängt natürlich auch damit zusammen das ja Material unter der Bohle ist wenn man reindreht. Ich hatte damals mal gefragt bei Demag, da hat man mir gesagt hydraulisch wäre das nicht möglich weil die Zylinder den Druck nicht halten und dann verstellen sich natürlich die Prozente. Der ABG wäre jetzt wohl die bessere Wahl als Vögele, habe ich gehört von einem der 30 Jahre Polier war und der früher nichts anderes wollte als Vögele.
Ich hab bei dem noch den 1704 gefahren mit 2 Achsen hinten. Mit Unimog Getriebe, da mußte man im Transportgang noch schalten.

Gruß Rudi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Komischer Weise soll ich immer das Dachprofil einstellen wacko.gif

Die ABGs erfreuen sich in meiner Region zurzeit sehr großer beliebtheit
Allein schon wegen dem EPM Sytem.
Ich habe mich mit arbeitern der Firma Dohmen Unterhalten.
Die Firma Dohmen hatte früher fast nur Vögeles.
Jetzt werden nur noch ABGs gekauft.
Viele Firmen kaufen kein Vögele mehr.
Die einzigen Firmen aus einer Region sind noch Blandtfort, Wurzel Bau und VDW die noch Vögele Kunden sind. bearbeitet von titan326
Geschrieben (bearbeitet)
Die einzigen Firmen aus einer Region sind noch Blandtfort, Wurzel Bau und VDW die noch Vögele Kunden sind.

Ja das stimmt, Schneider hat jetzt auch ABG hatte früher auch Vögele, am 16 April mach ich ein Seminar Asphalteinbau mit Dohmen und Bomag, Das wäre doch was für Dich oder?
Ob Dohmen Team kommt weiss ich noch nicht, die machen Samstags Sonntags alle Wochenenden im April Reparaturen auf der Autobahn.

Ich schreib heute noch die Einladungen
Das habe ich gefundenABG

Gruß Rudi bearbeitet von Betriebsratvorsitzender
Geschrieben
Hier ist der Streuer im Einsatz

Der Splittstreuer gehört ja sogar der Firma Rädlinger kreisch.gif ! Und die Baustelle war nur so 40 Kilometer von mir entfernt wink.gif .

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...