Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Und Feierabend, werde morgen noch ein paar ältere Schätzchen einstellen die ich per Zufall gefunden habe.

Gruess Tinu

2008/03/post-7195-1206225776_thumb.jpg

Geschrieben

Jetzt gibts ein wiedersehen von einem User mit einem seiner ehemaligen Geräte......
Und vielleicht kann jener uns einen Schwank aus der Zeit erzählen und uns einige Macken des Krans oder etwas Interessantes erzählen.
Es geht um einen MD125A der Firma Rofra die normalerweise bei Obendrehern auf Liebherr setzt.

Hehe Hi Tinu

Schön diesen Kran mal wieder zu sehen kreisch.gif

Naja, viel gibts da nicht zu erzählen. War und ist bis jetzt der einzige Obendreher den ich über längere Zeit gefahren bin. Der Vierstrang Betrieb war schon auf unserer Baustelle so und vermutlich hat da niemand gross was daran herum hantiert laugh.gif

Ach ja die Hupe wurde da abgehängt, da man, wenn man hoch in den Endschalter gefahren ist circa 10 Sekunden lang die Hupe betätigen und gleichzeitig Hub ab schalten musste, bis er mal reagiert hat. Das war lästig und so hat sich dann der Polier der Rofra halt entschieden.

Das Schwenken und Katzfahren mit seinen Geschwindigkeiten ist mir als Untendreher gewohnter natürlich sehr schnell vorgekommen, ist womöglich bei anderen Herstellern noch viel schneller...

Die Lüftung war sehr laut, aber wenn man das seitliche Fenster der Kabine geöffnet hat, hatte man einen super Ventilator, im Sommer natürlich 1A top.gif

Wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt halt einfach wink.gif

Gruss Matthias

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...