liebherrman 28 Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 ... was mir in der Schweiz immer wieder auffällt, sind die orange - roten "Warnflächen", mit denen die Krane dort regelmässig ausgestattet werden. Als Windleitbleche scheinen die mir weniger geeignet. So sieht man diese hier auf den Fotos auch wieder. Gibt es da Vorschriften in städtischem Gebiet ?Bei alleinstehenden Kränen sind diese mir noch nicht aufgefallen... Was ist wohl der Grund hierfür ?Der Grund wird dafür sein das Dort in der Nähe ein Hubschrauber Landeplatz ist. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 4. April 2010 Autor Geschrieben 4. April 2010 Hallo zusammen! Der Grund ist der Flughafen Basel-Mulhouse und das Kantonsspital in der direkten Umgebung.Und ich meinte das es auch was mit der Kranhöhe zu tun hat.... glaube ab 50m muss der Kran beleuchtet und mit jenen Decken versehen werden, aber da bin ich mir nicht sicher......Gruess Tinu Zitieren
Weitz GT 1265 0 Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 hallo zusammenab einer gewissen höhe muss der Kran gekennzeichnet werden. In der Nähe von Helikopterlandeplätzen werden die Krane mit Positionslampen ausgerüstet und nahe von Flugplätzen werden sie zusätzlich mit Blachen gekennzeichnet.Gruass Michi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.