Tinu 0 Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Hi Otto Kaiser, ja aber der KF wirds (vielleicht) verkraften fährt eh nur mit FFST.... Der Kran stand vor einigen Jahren mal bei uns im Hafen, die haben die Aussichtsplattform vom Bernoullisilo (ein 52m hoher Getreidespeicher) renoviert, habe vielemale dem KF zugesehn, der ist kein einzigesmal in der Kabine gewesen! Stattdessen ist er den Silo (wahrscheinlich mit dem Lift) rauf und runter gedüst.....übrigens habe hier noch einen Link von Wikipedia zum Bernoullisilo Auf dem zweiten Bild sieht man noch den Turm vom Kran.Gruess Tinu bearbeitet 2. April 2010 von Tinu Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 @Alwin GENAU!!!! Das war der grössere von beiden!!!! Der zweite hatte ja die Kabine im Innenturm. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Erstmal der kompfort der Kabine: alter Klappsitz das schlimmste was es gab,Blechkabine keine Dämmung normales Fensterglas, Schlechte Heizung. Das Hubwerk laut,rubig, diese ehlendige Winkelturm totale unruhe drin immer ein geknalle,dann noch mit Geraden leitern. Bevor ich Kranführer war habe ich die krane auch immer der schönheit wegen bewertet aber seit dem ich sowas fahren muß weiß ich was gut ist und was schlecht ist. Das beste am Markt ist liebherr mit ihrer Litronic und FU Antriebe,wobei die ältere erste Weiße Kabine besser ist als die jetzige. Potain hat sich aber gemacht, bin schon MDT 128 und MD 365 gefahren schöne Geräte nur diese riesen Joysticks sind müll. Aber die ganzen Es,Fs und Hs von Potain sind zum glück Auslaufmodelle auf den Baustellen. Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Na ja,wir "Untensteher" und " Nachobenblicker" sehen logischerweise einen Kran mit anderen Augen als die " Obensitzer" und " Nachuntengucker" ........und mein Freund Alwin singt mir schon seit Jahren das Lied, dass ein Kran nicht schön sein muss sondern gut zum Arbeiten für den Kranführer.Und trotzdem nerve ich nun alle " modernen" Kranführer inklusive ALWIN.........DIESE Krane hatten noch Gegenausleger ..........und keine gestylten POTAIN-Schwänze Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Aber die ganzen Es,Fs und Hs von Potain sind zum glück Auslaufmodelle auf den Baustellen.Gäbe es da nicht die Firma Banzhaf, die diesen alten Schrott noch Jahre betreiben wird. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.