Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.938

Recommended Posts

Geschrieben
KAbine sieht ja unversehrt aus. Wenn FAhrer nichts passiert ist ist es gut. Hoffentlich hat er den Motor schnell ausgeschaltet,wegen der Ölversorgung, ich denke auch ein Volvo ist für solche Schräglagen nicht gedacht.
Ist sowas versichert?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Solche Fehler passieren leider immer wieder. Solange es beim Maschinenschaden bleibt geht es ja noch, hauptsache dem Fahrer passiert nichts. Maschinen kann man ersetzten, jedoch ein Menschenleben nicht.
Ich glaube man ist nicht Versichert, denn zur sogenannten Doofheit kann man sich nicht Versichern oder?

Grüße der Maxi.
Geschrieben
Hallo,

eine Haftpflichtversicherung der Firma bezahlt auch bei "Doofheit" Schäden die anderen zugefügt worden sind. Also wenn der Bagger bspw. auf ein Auto gefallen wäre das nicht der Frima gehört.
Schäden an der eigenen Maschine müssen extra vesichert werden. Das muss dann jeder für sich entscheiden was er versichert und was nicht.
Aber auch hier würde sicher die entsprechende Versicherung bezahlen müssen, der Fahrer hat ja nicht vorsätzlich den Bagger so hingelegt...

Grüße
Geschrieben
Wenn die Firma für ihre Geräte eine Maschinenbruchversicherung abgeschlossen hat, ist auch der
Schaden am Gerät versichert.

Gruß

Liebherr932
Geschrieben
Hi leuts,
einfach der wahnsinn, daß solche unfähigen idioten auch noch auf nem bagger sitzen.
man kann nicht vergessen daß da ein Keller ist, das geht einfach nicht.
man kann nur auf ne baustelle kommen, sich einen dreck drum scheren wie was wo sich mit dem abbruch auf sich hat, losbaggern und dann andere menschen gefährden, und dann drauf kommen hoppla, da war ja ein keller.
wenn ich auf ne baustelle komm um was abzubrechen ist meine erste frage wo is der keller, und dann geh ich das ganze gebäude ab und seh mir alles an, erst dann fang ich mal langsam an.
und wenn ich mir nicht sicher bin ob irgendwo ein alter raum ist der vielleicht zugemauert wurde hau ich drauf dann merk ich das.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...