Hydraulix 324 Geschrieben 10. November 2017 Geschrieben 10. November 2017 Hallo Boeck, Potentiometer habe ich noch einige, müßen nur eingelötet werden, habe die Dinger früher häufig für Atlas Händler geliefert. Am Getriebeöl liegt es wohl eher nicht, du bist ja wie der te-con, legt euch die kompliziertesten Karren zu, die sich damit gut auskennen sterben langsam aus. Gruß Hydraulix 1 Zitieren
Boeck 0 Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hallo Hydraulix, vielen Dank für deine Antwort. Wie aufwendig ist das Wechseln des Potentiometers? Kann das von einem Landmaschinenmechaniker gemahct werden oder kennen diese sich weniger damit aus? Was möchtest du für das Pontentiometer haben? Wird das Problem durch den Austausch gelöst sein oder kann es weitere Ursachen haben? Wo kann ich die Bedienungsanleitung vom AR41A herbekommen? Gruß Boeck Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hallo Boeck, eigentlich recht einfach, Potigehäuse öffnen, Kabel durchtrennen, neues Poti anlöten, sind drei Lötstellen, mit einem kleinen Multimeter den Wiederstand links und rechts gleich stellen, d.h. Mittelstellung, und dann nach links gleicher Wert wie nach rechts, geht alles mechanisch, kleine Inbusschraube dabei lösen, Lötstellen isolieren, dass konnte sogar ich, Poti original Stk. 25.-, meistens lag es an den Dingern, es gibt wohl zwei davon. Gruß Hydraulix 1 Zitieren
Boeck 0 Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hallo Hydraulix, das hört sich in der Tat "recht einfach" an Wo kann ich das Potentiometer kaufen und wo bekomme ich eine Art Ersatzteilliste her, wo ich die Nummern nachschauen kann? Eine Betriebsanleitung/Reparaturanleitung wäre auch von Vorteil. Gruß Boeck Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 15. November 2017 Geschrieben 15. November 2017 Hallo Boeck, die Potis habe ich noch einige, Rep. Anleitung schwierig bis unmöglich, von den alten Karren Unterlagen zu bekommen, von deiner Sorte Radladerbesitzer gibt es ja einige in dem Forum, leider legt ihr euch immer die kompliziertesten Einheiten zu und bei Störung gibt es dann Probleme, . Aber trotzdem viel Spass damit. Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.