Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.289

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo.

Habe mir einen Bobcat X320 Bj96 mit 3000 Std. zur Herstellung der Aussenanlage meines Hauses gekauft. Möchte der Maschine etwas gutes tun und von dem ersten Einsatz eine Wartung durchführen. Service-Buch sowie weitere Unterlagen sind nicht vorhanden bzw. ist mir auch der Zeitpunkt der letzten Wartung nicht bekannt. (Kann mir hier evtl. jemand mit Unterlagen helfen? Ersatzteil-Liste etc.?

Nun meine Frage: Was sollte alles gemacht werden? Wechsel aller Öle mit Filter? Abschmieren etc... Gibt es gerade beim Ölwechsel etwas zu beachten? Welche Öle? Filter-Typen habe ich schon herausgefunden.

Bin für jeden Tip dankbar!

PS: Habe keine zwei linke Hände und Werkstatt mit entsprechendem Werkzeug ist vorhanden.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast StreetHeizer4fun
Geschrieben
Guten Morgen

Wechsel das Motoröl und das von den Seitenantrieben. Nochmalerweiße müsste das Hydrauliköl nach 3000stu auch erneuert werden, wenn dies noch die Erstbefüllung ist. Ventilspiel prüfen, ist auch nur vom Vorteil.

Filter: Motorölfilter, Luftfilter, Dieselfilter (fein und grob), Hydraulikfilter und Kabinenfilter.
Motoröl: 15-W40
Seitenantriebsöl: 80-W90
Hydrauliköl: SAE 10W

Achte darauf, das du z.b. erst das Ventielspiel prüfst und danach das Motoröl wechselst. Lass die Maschine warm laufen, das du möglich viel von dem alten Öl raus bekommst. Dann dürfte das mit dein Vorraussetzungen kein Problem werden.

MfG
Geschrieben
Gibt es für das Ventilspiel Einstellwerte? Wieviel Öl bekommen die Seitenantriebe?

Woran kann ich erkennen, welcher Motor verbaut ist? Soweit mir bekannt wurde der X320 mit Kubota D722 oder auch D750 ausgestattet.

Falls hier jemand unterwegs ist, der mir (gerne auch gegen entsprechende Bezahlung) ein paar Unterlagen (Ersatzteilliste, Handbuch, Werkstatthandbuch etc.) zukommen lassen könnte, wäre ich sehr dankbar!

An einem Joystick ist die Manschette zerrissen. Wo kann ich hier Ersatz bekommen? Gibts die nur original oder kann man hier auch auf Nachbauten zurückgreifen?
Geschrieben
Hallo

also die manschette solltest du eigentlich überall im Großhandel bekommen ?
schau mal bei mercateo nach ansonsten meld dich mal per PN dann schau ich mal was wir von unseren Kransteuerungen verwenden könnten ?

top.gif Markus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...