Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo mein AR 61 B Bj 1988 hat ein Kleines Problem ... Die Kontrollleuchten flackern , und er Fährt auch bei sehr gut gefüllter Batterie an in beiden Gängen und Fahrtrichtungen ! Bei Vollgas bleibt er dann plötzlich stehen ??? Vorm Haufen drehen alle 4 Räder durch also sind doch Pumpe und Fahrmotor OK oder? ich tippe auf ein elektrisches Problem ... aber wo anfangen zu suchen ?????
Wer hat evtl einen Schaltplan oder eine Idee wo ich suchen soll !
Gruß nicholas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo..

Massepunkte prüfen und reinigen. Lichtmaschine Klemme W prüfen. Wichtig!!..das ist die Drehzahlreferenz.
Unter Umständen ist eine Einstellung/bzw.abgleich der Podi's in der BlackBox nötig. Dazu sind jedoch spezielle Einstelladapter notwendig, sprich eigentlich etwas für einen Monteureinsatz.
Das Gaspedalpodi sollte auch überprüft werden, nicht das es Richtung Volllast eine Unterbrechung hat.

Das flackern der Kontrolllampen deutet aber erstmal auf ein Masseproblem hin. Da mus unbedingt angefangen werden.
Geschrieben
Hallo,
ruf mal bei Atlas Kern in Bogen bei Straubing an und verlange Hr. Retzer der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße Jack
Geschrieben
Hallo Ich habe heute alles durchsucht und dann die Lichtmaschine mir vorgenommen und damit den Übeltäter glaube ich gefunden ! Obwohlder lader ein paar minutengelaufen war war die LIMA Kochend heiß , und sie was das Teil was permanent Strom gezogen hat !
Hat das schon mal einer gehabt das die LIMA die ganze Bordelektronik lahmgelegt hat ? oder kann das der Fehler nicht sein ?
Hat einer eine günstige Bezugsquelle für ne neue ?
Danke nick
Geschrieben
..war ich es mal wieder der die Lima als Fehlerquelle benannt hatte??? Also.. die Lima ist, war und wird immer wieder die Störungsquelle nummer 1 sein. Dazu kommt natürlich gleich die Verkabelung, Massepotential vor allem.
Ich empfehle dir das Lima- Typenschild abzulesen und die Boschnummer beim Boschdienst anzugeben. AT-Lima ist bezahlbar. Lass dich da nicht auf irgendeinen Nachbau ein...die Klemme W ist lebensnotwendig für den Lader mit Elektronik. Ich hatte schon, das ein Kunde die Lichtmaschine zur Rep. gegeben hatte und trotzdem nicht ging...die hatte zwar supertoll geladen, aber an der Klemme W kam nix aus.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...