Marc280 0 Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 HalloHabe einen Yanmar YB10 und bei diesem hat die eine Kette keine Kraft.Da ic jetzt auch eben die Ketten wechseln muß wollte ich den Fehlerauch gleich mit suchen.Die Ketten sind jetzt schon herunten und wenn ich die Kettenmotoren drehen lasseund der Dieselmotor läuft einwenig mehr als Standgas geht dieser fast aus.Die Motoren drehen nur bei fast Vollgas.Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor??Evtl hat ja jemand eine Tipp für mich.mfgHarald Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 ist der Fehler mit dem Abwürgenden Motor bei Steuern beider Seiten gleich,oder nur bei einer?Oelwechsel in den Raupenantrieben und auf abnormalen Abrieb achten.Danach die Drehzahlen beider Antriebe ermittel. ggf die Funktion links/rechts tauschen und erneut prüfen ob der Fehler mitgewandert ist. Entsprechende dem Ergebnis wäre dann eine Demontage eines Oelmotors notwendig. Oder die Fehlersuche in eine andere Richtung. Je nach dem was die bisherigen Untersuchungen ergeben. Zitieren
Marc280 0 Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 HalloAlso das Abwürgen des Motors tritt nur ein wenn ich beide Ketten gleichzeitig laufen lasse.Wobei der Motor auch beim Löffel und HauptarmZylinder ausgeht,denke mal hier ist dasüberdruckventil falsch eingestellt,ist ein anders Problem den ich noch nachgehen muß.Habe heute mal ein manometer eingehängt,der motor (kettenantrieb) hat im Lehrlauf einenDruck von ca 20 bar anliegen.habe dann mal mit einer kette die turas festgehaltendann ging der Druck auf über 100 bar hoch.Dann kann es ja eigentlich nur der hydraulikmotor der kette sein,denn genügend öldruck bekommt er ja.Kann man die Motoren reparieren???mfg Zitieren
Colakorn 2 Geschrieben 9. August 2017 Geschrieben 9. August 2017 Der YB 10 hat ja noch kein Planetengetriebe-Antreib. Sofern du, wie du schreibst, ausreichenden Druck anliegt, wäre es möglich, dass sich eins oder mehrere der Lager zerlegt haben. Das passiert bei dem Alter schonmal und bei zu hoher Kettenspannung gern auch mal in Serie. Das wäre in jedem Fall die kostengünstigere Variante. Bei der Demontage nicht verzweifeln. Motor ausbauen und dann das gesteckte und mit Sicherheit festgegammelte Getriebe mittels Elektrostemmhammer vom Unterwagen trennen! Zitieren
salva1986 18 Geschrieben 10. August 2017 Geschrieben 10. August 2017 Der YB 10 hat ja noch kein Planetengetriebe-Antreib. Sofern du, wie du schreibst, ausreichenden Druck anliegt, wäre es möglich, dass sich eins oder mehrere der Lager zerlegt haben. Das passiert bei dem Alter schonmal und bei zu hoher Kettenspannung gern auch mal in Serie. Das wäre in jedem Fall die kostengünstigere Variante. Bei der Demontage nicht verzweifeln. Motor ausbauen und dann das gesteckte und mit Sicherheit festgegammelte Getriebe mittels Elektrostemmhammer vom Unterwagen trennen! Hi, du weißt aber schon das die letzte Nachricht von Jahr 2010 ist? Zitieren
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