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Geschrieben
Hallo

Habe einen Yanmar YB10 und bei diesem hat die eine Kette keine Kraft.
Da ic jetzt auch eben die Ketten wechseln muß wollte ich den Fehler
auch gleich mit suchen.
Die Ketten sind jetzt schon herunten und wenn ich die Kettenmotoren drehen lasse
und der Dieselmotor läuft einwenig mehr als Standgas geht dieser fast aus.
Die Motoren drehen nur bei fast Vollgas.
Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor??
Evtl hat ja jemand eine Tipp für mich.
mfg
Harald

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Geschrieben
ist der Fehler mit dem Abwürgenden Motor bei Steuern beider Seiten gleich,oder nur bei einer?
Oelwechsel in den Raupenantrieben und auf abnormalen Abrieb achten.

Danach die Drehzahlen beider Antriebe ermittel. ggf die Funktion links/rechts tauschen und erneut prüfen ob der Fehler mitgewandert ist. Entsprechende dem Ergebnis wäre dann eine Demontage eines Oelmotors notwendig. Oder die Fehlersuche in eine andere Richtung. Je nach dem was die bisherigen Untersuchungen ergeben.
Geschrieben
Hallo

Also das Abwürgen des Motors tritt nur ein wenn ich beide Ketten gleichzeitig laufen lasse.
Wobei der Motor auch beim Löffel und HauptarmZylinder ausgeht,denke mal hier ist das
überdruckventil falsch eingestellt,ist ein anders Problem den ich noch nachgehen muß.
Habe heute mal ein manometer eingehängt,der motor (kettenantrieb) hat im Lehrlauf einen
Druck von ca 20 bar anliegen.habe dann mal mit einer kette die turas festgehalten
dann ging der Druck auf über 100 bar hoch.
Dann kann es ja eigentlich nur der hydraulikmotor der kette sein,denn genügend
öldruck bekommt er ja.Kann man die Motoren reparieren???

mfg
  • 7 years later...
Geschrieben

Der YB 10 hat ja noch kein Planetengetriebe-Antreib. Sofern du, wie du schreibst, ausreichenden Druck anliegt, wäre es möglich, dass sich eins oder mehrere der Lager zerlegt haben. Das passiert bei dem Alter schonmal und bei zu hoher Kettenspannung gern auch mal in Serie. Das wäre in jedem Fall die kostengünstigere Variante. Bei der Demontage nicht verzweifeln. Motor ausbauen und dann das gesteckte und mit Sicherheit festgegammelte Getriebe mittels Elektrostemmhammer vom Unterwagen trennen!
 

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Geschrieben
Der YB 10 hat ja noch kein Planetengetriebe-Antreib. Sofern du, wie du schreibst, ausreichenden Druck anliegt, wäre es möglich, dass sich eins oder mehrere der Lager zerlegt haben. Das passiert bei dem Alter schonmal und bei zu hoher Kettenspannung gern auch mal in Serie. Das wäre in jedem Fall die kostengünstigere Variante. Bei der Demontage nicht verzweifeln. Motor ausbauen und dann das gesteckte und mit Sicherheit festgegammelte Getriebe mittels Elektrostemmhammer vom Unterwagen trennen!
 
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Hi, du weißt aber schon das die letzte Nachricht von Jahr 2010 ist?

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