djstk 0 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 @ Kaiserkranfan: was genau hast du noch nie gesehn?? Umsetzen mit nem Kran oder Kranzwechsel?? Grüße Stefan Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Stefan, ich bin mir nicht mehr zu 10000% sicher, aber ich hab mal an einem Unterwagen einen Aufkleber gesehen, wo genau dies zu tun ist. Bei anhebung mittels Telekran, bei zusammengelegtem Kran, darf der Unterwagen nicht am Oberwagen bleiben. Kann sein, das dies ein Raupenkran war. KR....Wenn mir sowas nochmal unterkommt, fotografier ich das... Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) @ Kaiserkranfan: was genau hast du noch nie gesehn?? Umsetzen mit nem Kran oder Kranzwechsel?? Grüße StefanIch habe noch nie gesehen wie ein Kran (Untendreher) stehend, wie auf dem Foto, versetzt wurde.Gruß Kaiserkranfan bearbeitet 9. Januar 2012 von Kaiserkranfan Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habe noch nie gesehen wie ein Kran (Untendreher) stehend, wie auf dem Foto, versetzt wurde.Gruß KaiserkranfanAls langjähriger BF24 User müsstest Du die Bilder im folgenden Link eigentlich schon mal bemerkt haben http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...=38023&st=0Und letzte Woche ist das in Dortmund mit unserem Potain HDT 80 auch gemacht worden, allerdings mit abgelegten Turm, den Krane mit Vollwandtürmen dürfen nicht stehend am Turm gehoben werden wegen zu großer Gefahr das der sich verzieht, der Kran wurde an den Stützholmen der Drehbühne gehoben. Bilder habe ich davon leider keine In Münster NRW soll in zwei Wochen ein Potain Igo 50 aus einer Baulücke gehoben werden angeblich stehend, ich kann das nicht so recht glauben, weil auch dieser Kran einen Vollwandturm hat, mal sehen vieleicht erfahre den genauen Termin noch rechtzeitig und wenn dann Zeit ist fahre ich mal hin bearbeitet 9. Januar 2012 von Kränchen Zitieren
m-power 25 Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo zusammen,Die Anschlagpunkte wurden von Liebherr vorgegeben und im übrigen war der Monteur auch vor Ort War alles kein Problem LG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.