Gast Alwin Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Alwin,zu den Bildern "Kranumstellen" - der Kran, so wie man es im Bild sieht,wurde gehoben und auf den neuen Platz gestellt - ist daß laut Liebherr(Hebepunkte) so zuläßig?Gruß KaiserkranfanHi!Gut das Du jetzt fragst, denn das kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen. Aber darüber geben die Montagevorschriften bzw. die Montageanleitung auskunft. Aber ich denke, stehender Turm, das dies so, wie die das da gemacht haben, schon passen wird. Im liegenden Zustand muß bei den meisten Kranen der Unter- vom Oberwagen getrennt werden. Sprich der Drehkranz abgeschraubt werden. Was eigentlich kein großes Ding ist. Zitieren
djstk 0 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Servus, also was zum Kran umsetzen, in liegendem Zustand überhaupt kein Problem, da gibt es sogar rot Markierte Anschlagpunkte bei Liebherr, wichtig is dabei das Turm und Unterwagen hinten bei dem verbleibendem Ballaststein mit den Bolzen in den dafür vorgesehenen Laschen verbunden ist. @ Alwin: Nein den Drehkranz musst man nicht auseinanderschrauben, das wäre ja ne furchtbare Arbeit... geschweigedenn das wir wenn wir einen Drehkranz (wegen Reperatur) abschrauben und wieder befestigen immer neue Schrauben verwenden (denke das is auch so vorgeschrieben).Zum Umsetzen im stehenden zustand kann ich nur sagen das wir das auch schon öfter gemacht haben und hierfür sogar von Liebherr die Anschlagpunkte bekommen haben. gibt eben Baustellen wo es nicht anders geht (Platzverhältnisse, usw...)Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, Grüße Stefan Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Gut, die Schrauben hab ich jetzt nicht bedacht. Aber ein Kranzwechsel soll lt. einem Liebherrmonteur in 3-4 Stunden erledigt sein. Zitieren
djstk 0 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Ja Kranzwechsel is nicht so schlimm, aber in 3-4h hat man so nen kran nach dem Abballastieren auch locker zusammengeklappt und Achsen Montiert, umgesetzt ... also Kranz abschrauben wegen umsetzten?? würde keiner machen... Grüße Stefan Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo,danke für die schnellen Antworten zum Thema umsetzen! Habe sowas leidernoch nie in ECHT gesehen! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.