Torsten K 56 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 3. Zu dem Endschalter kann ich nur sagen, das es einen gibt, der verhindert, das der Turm weiter austeleskopiert wird, als er soll. Es gibt aber wohl noch einen, der das mit der Verrigelung regelt. Muß ich mal in einer BA nachlesen, wenn ich wieder zu Hause bin. Genaue Antwort folgt.So hier nun die vollständige Antwort. Der Endschalter auf dem Bild ist so wie ich gedacht habe der, um das Ausfahren des Turms zu begrenzen. Es gibt keinen Endschalter, der das korrekte einklinken der Betriebsauflage überwacht. Das muß der Monteur kontrollieren. Zitieren
Günni 12 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 @ Günni: Danke für die Info. Ich Glaub der 35K hat den Bauer-Schriftzug im Ausleger net drin.Kann mich aber auch Irren.Ist dir evtrl. als Sinsheimer die Berufsschulbaustelle in der Alten Daisbacher Straße von 2001/2002 bekannt?Dort standen Zwei Liebherr 63K (einer komplett mit 4 Turmsegmenten Ausgeklettert und einer mit Grundhakenhöhe und 35m Ausleger), montiert von MBS (Meeraner Baumaschinen Service). Weiter standen damals ein 28K und 35K von BAUER an der Schule und haben einen Flachbau hochgezogen.Ja kenne / kannte ich aber war damals noch nicht auf dieser Schule daher weiß ich da nichts weiter drüber...ich wusste damals nur das da scheinbar etliche Krane standen @Wolffkran danke für deine Mühe Zitieren
Gast svenlbc Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 @ Günni: Ich war genau zu dieser Zeit dort, hab auch Bilder gemacht, (analog), aber die sind irgendwann verschüttet gegangen. Durfte auch das ein oder andere Mal den Grpßen 63K fahren Aber wenn ich noch Bild finde (hab die Montage des 63K (Geklettert) u. die Demontage des kleinen 63er Bildtechnisch begleitet... ) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.