Günni 12 Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Und das letzte...Ist der Endschalter dazu da um die Korrekte und sichere Arretierung des Innenturms abzufragen? Fragen über Fragen danke im Vorraus schonmal für Antworten... nach dem Motto " Dumm geboren kann niemand was dafür - fürs dumm sterben schon..." bearbeitet 6. Mai 2008 von Günni Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Zu den Fragen von Günni1. Richtig erkannt, die beiden Seile sind an der Achse eingebolzt um den Kran vom Boden anzuheben und, wie Tobi erklärt hat, Hölzer zu stapeln. Wenn dann der Kran soweit aufgespindelt ist, kann das Seil an der Drehbühne an den beiden Bolzen angeschlagen werden.2. Bei den LIEBHERR Untendrehern wie dem 13 K, 48 K, 60 K, oder 70 K und noch einigen andern funktioniert das Turmaufrichten tatsächlich durch austeleskopieren des Turms. Bei den Kranen mit Montageflasche funktioniert das dadurch, das die Montageflasche sich bewegt und so die Seile spannt und der Turm sich aufrichtet.3. Zu dem Endschalter kann ich nur sagen, das es einen gibt, der verhindert, das der Turm weiter austeleskopiert wird, als er soll. Es gibt aber wohl noch einen, der das mit der Verrigelung regelt. Muß ich mal in einer BA nachlesen, wenn ich wieder zu Hause bin. Genaue Antwort folgt. Zitieren
Gast svenlbc Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 @ Günni: Handelt es sich beim 35K Kran um den von der Firma BAUER aus Sinsheim-Reihen? (Weg. der Roten Hakenflasche...)Haben die Ihren 40K eigentlich noch? Zitieren
Günni 12 Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Bauer´s 35K stand bis gestern an dem China Restaurant gegenüber der Volksbank wo er jetzt ist weiß ich im mom nicht aber dieser hier scheint Nagel zu gehören weils Bauers 35er hat kein Nagel ballast oder ( und ich meinte das "Bauer" schild war auch net dran)? Die Nagel´s haben als auch rote Flaschen...Ja den 40 K sieht man ab und zu aber wo er im moment steht weiß ich nicht Zitieren
Gast svenlbc Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 @ Günni: Danke für die Info. Ich Glaub der 35K hat den Bauer-Schriftzug im Ausleger net drin.Kann mich aber auch Irren.Ist dir evtrl. als Sinsheimer die Berufsschulbaustelle in der Alten Daisbacher Straße von 2001/2002 bekannt?Dort standen Zwei Liebherr 63K (einer komplett mit 4 Turmsegmenten Ausgeklettert und einer mit Grundhakenhöhe und 35m Ausleger), montiert von MBS (Meeraner Baumaschinen Service). Weiter standen damals ein 28K und 35K von BAUER an der Schule und haben einen Flachbau hochgezogen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.