Torsten K 56 Geschrieben 2. Juli 2023 Geschrieben 2. Juli 2023 (bearbeitet) Wenn der Kran steht, dann muss er demontiert werden bis zu dem Punkt, dass der Turm einteleskopiert steht und der Ausleger komplett angeklappt ist. Dann kann man den Ballast runter nehmen und den Ballast für den kurzen Drehradius auflegen. bearbeitet 2. Juli 2023 von Torsten K Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 24. Oktober 2023 Geschrieben 24. Oktober 2023 Hallo, mal eine Frage von einem Laien an die Fachleute in die Runde. Hier im Ort habe ich einen 35 K mit einteleskopiertem Turm entdeckt. Wie funktioniert das dann, den Ausleger in die Horizontale zu bringen,? bei austeleskopiertem Turm kann ich mir das Prinzip gut vorstellen, da wird der Ausleger durch das rückwärtige Seil nach oben gezogen, wenn der Turm ausfährt. Aber wie funktioniert das bei einteleskopiertem Turm? Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 17. März 2024 Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) So, der steht bei mir im Ort, es ist der im vorherigen Beitrag genannte Kran. In der Kombination sieht man den Kran auch selten. Turm einteleskopiert und mit Raupenfahrwerk. Ich gehe davon aus, dass dies ein 35 K ist. Eine Tafel am Turm habe ich keine gefunden. bearbeitet 17. März 2024 von Holger1974 2 Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 17. März 2024 Geschrieben 17. März 2024 Könnte eher ein 40 K oder 42 K sein. Da müsste man den Schaltschrank sehen. Zitieren
DERHARTMANN 114 Geschrieben 19. April 2024 Geschrieben 19. April 2024 Diese Woche wurde es offiziell, der 34K und der 42K1 werden eingestellt und durch Neuentwicklungen ersetzt. Bin ja mal gespannt… Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.