koddee 12 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 ...schön.Vielleicht bewegt sich da ja etwas. Nur: die Leute streiken, weil sie die IG Metall sind! Also muss die IGM mit ins Boot. Dass Betriebsräte ein Unternehmen leiten, ist nun wirklich Blödsinn. Es gibt im Übrigen nach dem Betriebsverfassungsgesetz - und das gilt nun einmal- eine Teilung der Aufgaben. Und Tarifverträge liegen nicht in der Hand der Betriebsräte. Ich sehe das mal als einen Versuch der Annäherung an und das stimmt zuversichtlich.koddee Zitieren
Rolf.Bld 0 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Zitat Fil Filipov: "Ich verstehe nicht, worum es in diesem Streik tatsächlich geht und warum er noch immer andauert." Ich bin sprachlos!!!!GrußRolf Zitieren
koddee 12 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 ....das habe ich allerdinsg auch nicht verstanden. Da ist er noch bockig.Ich habe mal bei der IGM nachgefragt. Die haben ja einiges an Angeboten gemacht. Und auch versucht, einen Streik zu verhindern. Ich habe den EIndruck, er wollte das provozieren. Aber mal abwarten, vielleicht ist das ja wirlich eine positive Reaktion. koddee Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Wenn ich das richtig gehört habe ist es so, dass die Streiklust der Mitarbeiter stark gebröckelt hat und inzwischen mehr als die Hälfte der Belegschaft wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt ist.Das wäre natürlich für ATLAS eine Chance sich wieder auf's Kerngeschäft zu konzentrieren. Und ich denke es werden täglich mehr Leute die Sinnlosigkeit des Streiks erkennen.Das wäre ja für die IG Metall eine klare Niederlage. bearbeitet 4. November 2010 von Baumaschinendoktor Zitieren
Rolf.Bld 0 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Letzte Woche sind 2 Mitarbeiter wieder an ihre Arbeit gegangen.Alle anderen sind noch immer draußen.Nach diesem Schreiben habe ich das Gefühl es wäre besser gewesen doch einmal mit der von den Mitarbeitern beauftragten IGM zu sprechen. Hier scheint ja einiges überhaupt nicht verstanden worden zu sein.GrußRolf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.