Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.045

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ich habe hier einen Artikel gefunden, da steht das Mittwoch 2 Bagger den Zaun durchbrochen haben,
weiß da jemand was?

Dass Filipov dabei ernst macht, hatte er Mittwoch demonstriert, als zwei Bagger den Zaun durchbrachen und dabei fast einen Streikenden getroffen hätten. Der Mann erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Quelle Kreiszeitung Oldenburg

Schön ist auch der Leserkomentar dazu
Geschrieben
Ein Holz gibt kein Kreuz sagt man bei uns, ich glaube nach wie vor dass es sehr schlechter Stil von Fillipov ist, grundsätzlich Diskussionen zu verweigern. Und auch eine gewisse Berechenbarkeit sollten die Mitarbeiter schon haben, wie es denn mit dem Lohn aussieht.

Aber auch die IGM schießt meiner Meinung nach weit übers Ziel inzwischen, Streiken und SEINE EIGENE Arbeit niederlegen, das ist für mich, wenn es die Umstände erfodern legetim.
Aber ein Werksgelände, also fremdes Eigentum zu belagern, die Auslieferung von Waren zu verhindern, das ist für mich nicht rechtens, und Gewissenlos, irgendwo muss auch die Arbeitnehmerseite einen Punkt machen.

Und ich als Arbeitnehmer würde, so denke ich meine Arbeit ersteinmal weitermachen, bis wirklich ein Grund vorliegt, der Kampf um den Tarifvertrag (den ich befürwortet hätte) ist verloren gegangen, deshalb muss man jetzt nicht die Firma kaputtstreiken, ich bin auch dafür dass gute Löhne bezahlt werden, schließlich macht die "in China bekommst du eine Schüssel Reis" Einstellung auch die Konsumkraft und wieder die Wirtschaft kaputt, aber so lange die Löhne nicht wirklich gesenkt wurden, bzw. nicht unter Branchendurchschnitt, so lange kann man weitermachen. Denn Filipov ist nunmal schwierig, aber wie Tobias schon sagt, der muss das nicht machen, er kann sich auch an seinem Geld erfreuen, die Streikenden können das wohl eher nicht.

Gruß Chrisi.
Geschrieben
...wessen Arbeit soll man denn sonst niederlegen bei einem Streik????
Nur noch einige Anmerkungen. Ich kann weder zu den Stundenlöhnen nich zur Arbeitszeit bei Atlas etwas sagen, davon habe ich keine Ahnung. Ich bin mir allerdings sicher, dass das Thema 35 Stunden bei der IGM schon lange keine Rolle mehr spielt. Egal....
Wir haben hier in letzter Zeit sehr unterschedliche Meinungen ausgetauscht. Das ist auch schön so und im Übrigen ein elementarer Teil unserer Demokratie. Ich habe das schon einmal erwähnt. Heute allerdings nimmt das eine komische Richtung. Sicher kann man über die IGM streiten (sie fordert übrigens keine Lohnerhöhung, sondern ist zu vielen Kompromissen bereit), sich jetzt aber klammheimlich darüber zu freuen, dass Streikposten gefährdet werden, nur weil es gegen die IG Metall geht, nun ja.......
Die Einstellung: der Feind meines Feindes ist mein Freund war der Zivilgesellschaft noch nie dienlich.

Herr Filipov hätte die Gelegenheit mit der IG M in aller Stärke zu verhandeln. Das ist ein Teil der Spielregeln in unserer Demokratie. Und das er das nicht tut, ist allemal bedauerlich.

Schönes Wochenende
Geschrieben
Ich teile deine Meinung zu großteils.

"Welche außer die Eigene Arbeit soll man sonst niederlegen"? Na die der anderen, wenn ich nicht arbeite weil die Gründe für MICH ausreichen in Streik zu treten, auch wenn dieser organisiert und rechtsmäßig ist, dann ist das eine Sache, die meiner Meinung nach okay ist, das ist in den Grundrechten verankert und gut so.

Aber wenn ich verhindere dass andere ihre Arbeit machen können, dass Teile und Maschinen ausgeliefert werden etc. dann hat das mit passivem Widerstand nichts mehr zu tun, dann ist es Sabotage, ich weiß nicht wie da die Rechtslage aussieht. (Vielleicht kann mir das jemand sagen?) Aber für mein Moralverständnis ist das nicht okay.

Fillipov wird zurecht kritisiert, weil er sich "Kindisch" und Polemisch verhält, die guten Sitten verletzt und sich nicht an Spielregeln hält, wer das Kritisiert soll aber auch keine Zufahrten blockieren usw.
So sehe ich es zumindest.

Gruß Chrisi.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...