Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.158

Recommended Posts

Geschrieben
  On 1.1.1970 at 00:00, SirDigger schrieb:

Das die Kundenmonteure die Maschienen zusammenbauen,
zeigt ja auch den "Rattenschwanz" der dran hängt, die Händler und Ihre Angestellten baden mit das aus,
was FilFilipov und IGM ansetzen.

Hat das Caterpillar nicht die letzten Maschinen in Wackersdorf von KD-Monteuren zusammenbauen lassen?
Wir hatten eine davon die nicht immer gut war wacko.gif

Hoffentlich liefert Atlas in der prekären Situation nicht noch mittelprächtige Maschinen aus...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Warum baden die Monteure dort irgendetwas aus ?
Wir haben selber welche im Werk, lt. Aussage unserer Leute hat die Arbeit dort am Band
etwas von Urlaub an sich. Ist ja auch logisch: KD-Monteure arbeiten i.d.R. im Freien, auch bei -15C°, auf Mülldeponien undundund. Und dann das Ganze noch für weniger Geld ( oder Baumaschinendoktor: bekommen Deine Monteure alle EUR 18,- / Std. ? Das ist da oben der Einstiegslohn. )
Alles was vorm Tor zum Streiken steht, sollte sich mittlerweile schämen, vielleicht verstehen sie`s ja jetzt.
Letzte Woche war der Blick zum Tellerrand, geschweige denn darüber hinweg, nicht vorhanden. Aber viele
Leute sind ja lernfähig, die IGM wohl weniger.
Sollte man immer noch nicht lernen, werden die Händler ihr Engagement noch weiter erhöhen, mal sehen wie lange ein sonst üppig verdienender Streikender mit EUR 800 von der IGM auskommt ?
Vielleicht könnte er sich damit aber auch schon mal an`s Arbeitslosengeld gewöhnen.
Der Transporthubschrauber wird eine Mil-Mi mit 20 To. Hakenlast sein. Bis 1604ZW kann damit geflogen werden. Aber das neueste Urteil von gestern zeigt, dass man das gar nicht mehr braucht...
Geschrieben
Wieviele Maschinen hast du bestellt, bezahlt und fehlen dir zur Zeit? Atlas KD?
Wieviele deiner Kunden stehen ohne bestellte Machinen da?

Und ausbaden, sicher ist es für die Monteure schön mal mit Dach über dem Kopf zuarbeiten,
aber daheim ist halt daheim, so hab Ich das gemeint.

Wie passen die angegebenen 18,00€/Std. zu dem weiter vorn im Thema angegebenen Facharbeiter Bruttolohn von 2.050,00€?
38*4*18=2.736,00€ Brutto. bei den 2.050,00€ sind das eher 13,49€/Std.

Sollte das mit den 18,00€ der Realität entsprechen ist das für die Metallbranche schon mal nicht schlecht.

Das die Händler sich so engagieren, bzw das Engagement noch weiter erhöhen wollen,
zeigt immer hin deren Vertrauen in die Marke ATLAS, bzw. die verfügbaren schnellen Alternativen.

Und schade Ich hätte gere Bilder der Mi-Mil26 mit einem Atlas am Haken gehabt. Oder man hätte den Bagger auch IN die MI-26 fahren können.... das geht definitiv

Hier mal ein Bildchen Was Mi-26 HALO mit einer kleinen Baumaschine zeigt... Das DING ist verdammt GROß
Geschrieben
  On 1.1.1970 at 00:00, SirDigger schrieb:

Wie passen die angegebenen 18,00€/Std. zu dem weiter vorn im Thema angegebenen Facharbeiter Bruttolohn von 2.050,00€?
38*4*18=2.736,00€ Brutto. bei den 2.050,00€ sind das eher 13,49€/Std.

Sollte das mit den 18,00€ der Realität entsprechen ist das für die Metallbranche schon mal nicht schlecht.

Die "Metaller" haben eine tarifliche Wochenarbeitszeit von 35 Stunden, falls die nicht in letzter Zeit erhöht wurde?!

Denk mal an die gelbe Sonnenblume auf rotem Hintergrund mit der 35. Wenn ich meinen Nachbarn sehe, der bei einer großen Bielefelder Drehmaschinenfabrik beschäftigt ist, werde ich blass vor Neid.

Einmal im Leben so Urlaub machen, wie der arbeitet - das wär das "Größte" für mich tongue.gif

Hier wird auf sehr hohem Niveau geklagt - und die merken nicht, dass sich die Zeiten im Zeitalter der Globalisierung total verändert haben. Ich würde auch lieber 5.000€ als 2.500 € verdienen - so wie es vor vielen Jahren im Bau mal üblich war. Aber die Realität sieht leider anders aus.

Ich kann den ganzen Trubel um die Atlaswerke nicht verstehen - die sollen arbeiten, das hat noch niemandem geschadet.

Wenn ich Herr Filipov wäre, würde ich mich aus dem gesamten Ärger zurückziehen, der auch so schlauen IG Metal den Laden verkaufen und mich an meinen "Milliönchen" erfreuen.

Mal sehen, wie lange die rote IGM diesen Laden aufrecht erhalten könnte.
Geschrieben
GEB Gewerkschaftseigener Betrieb Gabs sowas ähnliches nicht schon mal? eusa_think.gif

Und die IG Metal? Atlas am Leben erhalten? Von Frühstück bis Mittag?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...