German HRD 37 Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 was ist dran an der behauptung, das es verboten sei eine abbruchkugel an einen hydraulikbagger zu machen??im gegenzug sei es an einem seiilbagger erlaubt??wer kann dazu etwas sagen, erfahrungen, meinungen, event. auszüge aus vorschriften usw.mfg German HRD Zitieren
The-Cat-Man 1.243 Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Ich sage es kommt auf den Fahrer an, weil ich habe Fahrer gesehn, die konnten super arbeitren mit eine Kügel am Bagger. Und der Bagger stand auch schön ruhig auf den Boden. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Da Knäpperkugeln ja erlaubt sind, werden Abbruchkugeln doch auch nicht verboten sein, am Hydraulikbagger meine ich jetzt, mit Splitterschutzgitter versteht sich. Seilbagger werden ja bei Großabbrüchen hin und wieder mit Abbruchkugeln eingesetzt, wird auch nicht illegal sein. Nur wenn ich in einer Innenstadt mit sowas arbeiten möchte, wird das wahrscheinlich nicht erlaubt, aber sonst??? Ich kenne eigentlich viele Firmen (eigentlich die Kugeln am Hydrobagger einsetzen (gelegentlich) alles seriöse Abbruchfirmen, daher kann das in Österreich kaum Verboten sein. Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 lebensmüde sind in meinen augen die baggerfahrer die fleissig kugeln beim abbruch.einmal net aufgepasst das fenster übersehen iund schon liegt der bagger auf der nase.beim seilbagger kannste wenigstens noch seil nach geben damit der net hinterher fliegt.ich schätz mal das ein erfahrender seilbaggerfahrer schon schneller mit ner kugel rum wütet wie ein abbruchbagger. Zitieren
Baggerhans 5 Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo,dann schaue mal in den Jobreports in die Fotogalerie vom Abriss der Post in Hannover.Da wird noch heftigst die Kugel geschwungen,sogar in der Nähe von Bahntrassen......GrußHans Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.