mika 4 Geschrieben 16. April 2010 Share Geschrieben 16. April 2010 Hallo Flo Das war mal wieder eine schöne Bericht erstattung von Dir! Als ich heute morgen auf dem weg nach Dortmund zur Inter Modellbau dort vorbei gekommen bin, das war so kurz nach acht, da hatten sie gerademal noch drei Radlader Schaufeln zum brechen gehabt.Gruß Maik Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
tino27 547 Geschrieben 17. April 2010 Share Geschrieben 17. April 2010 Der Fotograf ist schon mal Fan vom richtigen Verein. Jetzt weiß ich auch, wie die Brecher transportiert werden. Immer wieder genial, was Menschen sich mal so ausgedacht haben.Find auch gut, dass die mal was abbrechen und nicht jahrzehntelang vergammeln lassen.Das Brechen muss für den Baggerfahrer aber wie Urlaub sein. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 7. November 2010 Autor Share Geschrieben 7. November 2010 Sodelle, nun sind 2. Abbrüche dazu gekommen die eigentlich garnicht geplant waren; 2. Gebäude sind hintereinander ausgebrannt:Objekt 1: Der ehm. Bauhof der Fa. Hermecke (Konkurs 2001); Bei Schweißarbeiten am Dach entstand ein Brand der außer Kontrolle geriet und das Gebäude brannte Vollständig aus... 3. Tage dauerten die Nachlöscharbeiten und Brandsicherheitswachen an ZeitungsberichtDabei wurden große Mengen Asbest in die Umgebung geblasen, so dass die Fa. Kluge Umwelttechnik zunächst Wochenlang mit Dekontaminierungsarbeiten beschäftigt war...Gestern gehe ich an dem Grundstück vorbei und sehe einen CAT Bagger der D-Serie in der 30to Klasse... --> Entweder 325D oder 329D...Heute ein Foto vergrößert... 325D... Gepflegt... Heermann Abbruch? Blick auf die orangenen Baucontainer... Kann nicht sein... Noch ein Bild vergrößert... Fa. Grigull, BillerbeckErstes Bild; Der Caterpillar 325D L hat sich im Objekt versteckt Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 7. November 2010 Autor Share Geschrieben 7. November 2010 Hat jem. Infomationen zur Fa. Grigull? Hab den Namen noch nie gehört...Ein Stahlgerippe wurde schon entfernt...Ich behalte das ganze mal im Auge Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 7. November 2010 Autor Share Geschrieben 7. November 2010 Objekt 2. Einer schöner Mittwoch... Flo kommt von der arbeit und geht ein wenig spazieren... Aufeinmal; 'Huh was ist das für eine Rauchwolke...?' Dann ging Flo ein wenig schneller nachhause... Blick aufs Handy: 'Wohnungsbrand' Pieper heult; Flo rast los... Und sofort wird am Gerätehaus rausgefahren Ankunft am Einsatzort, erster Gedanke: 'Ach du Kacke..' Nach einer Stunde verharren am Fahrzeug wurde ich dann zu den Nachlöscharbeiten eingeteilt... Egal was man umdrehte, es flammte wieder auf... Alles Dekorationen... Plastik... Stroh... Nach 2 Stunden arbeit war dann endlich Ruhe und Einsatzende... Dann tat sich ein paar Wochen nichts... Das Objekt sollte versteigert werden... Irgend ein A****loch meinte den Preis ein wenig drücken zu müssen und das seit 2. Jahren leerstehnde Gebäude schonmal ein wenig thermisch Rückbauen zu müssen Seit vorgestern ratterte dann ein Schaeff HR14, älteren Baujahres, von einem Hausmeisterservice über das Gelände... Ein Abbruch steht wohl kurz bevor (Das Gebäude hat totalschaden...) Aber denke der Hausmeisterservice hat nur den Brandschutt beseitigt damit das Objekt zur Versteigerung ordentlich aussieht... Mal gespannt wer das Rennen bei der Ausschreibung macht... Fahre täglich dort vorbei... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.