Baumafreddi 31 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Zuerst mal zum Gewicht: Ich habe hier den Prospekt des 631E liegen und da ist das Leergewicht der Maschine mit ca. 44 t angegeben. Also wären 38 t beim 627 sicher realistisch.Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit und Beschleunigung hydrostatischer Raupen aus? Bei der Schubunterstützung kommt es doch auch auf Geschwindigkeit an, oder? Niels-Baumafreddi Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit und Beschleunigung hydrostatischer Raupen aus? Bei der Schubunterstützung kommt es doch auch auf Geschwindigkeit an, oder? Niels-BaumafreddiGeschwindigkeit beim Schub?Ich denke da kommt es eher auf Kraft und nicht auf Schnelligkeit an oder?Aber ich bin kein Scraperfahrer Gruss Florian Zitieren
MC86 5 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Geschrieben 5. Januar 2005 Vielen Dank, das Gewicht täuscht bei diesen Maschinen ich hätte die nicht so schwer geschätzt,....Also ich glaub schon dass eine Hydrostatische Raupe so einen Scraper schieben könnte, vielleicht war mit dem Aufkommen dieser Raupen (bis sie sich mal bewährt haben) die Scraper Zeit schon eher vorbei, und da Cat auch Scraper baut wurden vielleicht lieber Cat Raupen verwendet, und mir gehts ja nur um ein realistisches Diorama, aber von der Größe her, könnte die Liebherr schon passen oder??? Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Ja sicher, aber die Raupe muß doch auch schnell zurücksetzen können, oder? Wenn du einen Scraper schiebst, dann den nächsten erst ab der Stelle, wo du beim vorigen aufgehört hast usw., dann bist du bald am Ende der Baustelle angelangt. Niels-Baumafreddi Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Der 627G ist ja sowieso ein Doppelmotorschürfzug und die haben haltdoch noch ein bißchen mehr Power.Meines Wissens sind da eher die einmotorigen Scraper auf Schubhilfe angewiesen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.