Gast Beat Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) ...Und beim neuen 81K, um beim Thema zu bleiben, soll wie bei den Obendrehern ein LIKAS in der Kabine verbaut sein......Was aber nicht heissen soll, das nicht die gleichen Informationen wie bei den Obendrehern abgerufen werden können. Das steht ja im Eingangsthread. Also soll Katzanzeige, Senktiefenmesser, Schwenkradius und -geschwindigkeit, Lastanzeige, Lastmomentbegrenzung ist alles möglich......Nur eben auf einem kleineren Display...Ja tolle Wünsche, Wunsch Vorstellungen Doch ja das werden wohl Träume bleiben.Nach meinen Infos wo ich bis jetzt habe wird es den 81K als Standart wahrscheinlich sogar ohne Kabine geben. Doch dies wies ich jetzt noch nicht ganz sicher.Doch was sicher ist, wen es eine Kabine zum 81K als Standart geben würde, so währe die so zu sagen lehr. Klappstuhl, und so wie dann dies von den anderen älteren K-Modellen kennen. Von der Kabine aus währe dieser Kran auch nur mit der Kabel Notfernbedienung zu steuern, ohne jeglichen Luxus. So wie man dies auch bis jetzt von den Unterdrehen kennt.Auf Option ist fast alles erhältlich was man so aus den Oberdrehern kennt, so das man den Kran auch bequem, und gediegen aus der Kabine aus steuern kann.Auch da wird das Rad nicht neu erfunden, und auch dieser Kran bleibt ein Unterdreher, und wird ganz sicher vorwiegend wie alle andere Unterdrehkrane als Unterdrehkrane eingesetzt.Gerade bei diesem Kran soll scheinbar auf Option sehr vieles erhältlich sein.Auch da, Angaben ohne Gewähr. Momentan ist in den Bereich eh das meiste nur Spekulation. Erst nach der Bauma wird man wirklich wissen, was, wie und wo. bearbeitet 13. April 2010 von Beat Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Ich habe den 81 K schon auf der Bauma gesehen und Ich kann sagen er hat eine LIKAS drin und er hat auch den KF Sitz von den neuen MK Kranen Drin. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) Ich habe den 81 K schon auf der Bauma gesehen und Ich kann sagen er hat eine LIKAS drin und er hat auch den KF Sitz von den neuen MK Kranen Drin.Ja das weis ich auch, ist ja klar das an der Bauma die Luxusversion, Modell gezeigt wird Hatte ja nicht gesagt das es diese Sachen nicht erhältlich sind. Diese Sachen wo Du da angesprochen hast sind aber nur auf Option erhältlich, sprich nicht als "Standartausführung" gedacht. bearbeitet 13. April 2010 von Beat Zitieren
clemens30 0 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Ja da schließe ich mich Beat s Meinung an das sich da mit der Ausführung eher an den standard gehalten wird außer ein Unternehmer zahlt denn Aufpreis was ich eher nicht glaube da ja die meisten unterdreher via Funk bedient werden und das für mich eher sinn macht da ja mit den meisten unterdrehern eher kleine Baustellen bedient werden und da nicht denn ganzen Tag durchgehen Arbeit ist für denn Kranführer Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Naja in der Größenklasse macht eine Kbine durchaus Sinn, denn solche Krane stehen ja auch öfter auf Großbaustellen und haben schon genug zu tun. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.