Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.983

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

Der 71 K ist auch bis 4 Turmstücke kletterbar.
Die alte Garde (70K, 80K, 100 K, 105K) können 5 Turmstücke aufnehmen.
Der 97 K kann gar 7 Turmstücke aufnehmen. top.gif

Hi Tprsten, hats Du denn ein Pic vom 97K ? never seen before.....

Danke wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne Frage weiß net ob des schonmal behandelt wurde:

Wie wird bei den Liebherr K´s der Ausleger in die Waagerechte gebracht wenn er nicht Teleskopiert wird?
Weil im Normalfall wird der Ausleger ja erst beim Teleskopieren des Turms durch das Nackenseil aufgerichtet. huh.gif

Wenn ich aber nicht Telekopiert wie bekomme ich des Ausleger hoch- schon durch das Aufrichten des Turmes wie zb beim TT ?

gruß Günni bearbeitet von Günni
Geschrieben
Wenn der Turm steht wird am Auslegerhalteseil eine Dreiecklasche angeschlagen. Diese wird mit zwei Auslegeraufziehseile über die unteren Umlenkrollen am Turmunterteil mit der Montageflasche verbunden.
Die Montageflasche wird dann hochgezogen und spannt das Auslegerhalteseil und zieht den Ausleger hoch.

Wenn der Ausleger über die horizontale gezogen ist, wird an der Dreiecklasche die Verbindung zum Dehnstab hergestellt und der Ausleger wieder abgelassen, bis das Aufziehseil entspannt ist.
Geschrieben

Wenn der Turm steht wird am Auslegerhalteseil eine Dreiecklasche angeschlagen. Diese wird mit zwei Auslegeraufziehseile über die unteren Umlenkrollen am Turmunterteil mit der Montageflasche verbunden.
Die Montageflasche wird dann hochgezogen und spannt das Auslegerhalteseil und zieht den Ausleger hoch.

Wenn der Ausleger über die horizontale gezogen ist, wird an der Dreiecklasche die Verbindung zum Dehnstab hergestellt und der Ausleger wieder abgelassen, bis das Aufziehseil entspannt ist.

Du meinst also diese Lasche. Ich habe mal Kränchens Bild 'gehijacked'. wink.gif

ScanImage001.jpg

Jetzt weiss ich wenigstens auch wofür die gut ist.

Danke für die Aufklärung.

Ist es denn nicht einfacher den Turm, so es die Gegebenheiten zulassen, 1-2m auszuteleskopieren?
Oder ist dies in der Regel nicht vorgesehen und nur 'ganz oder garnicht' ist beim Austeleskopieren möglich?

Gruß Hawe

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...