Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.983

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man den neuen 81 K auch reinsetzen.

Nach der Bauma wird der Thread mit dem Thread über den 81K zusammengeführt. Ebenso erhält der KR-Thread den 120.1KR dazu..... bearbeitet von Alwin

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,
ein Frage an die Spezialisten - wieviel Turmteile zum klettern können max. eingebaut werden??
Meisten sieht man 3 Turmstücke - in Kufstein (bei der Burg) steht einer mit 4 zusätzlichen Turmstücke.

Gruß Kaiserkranfan

Kommt auf das Modell an. 50K/ 56K/ 63K können glaub ich max. 4 TS, der 71K 5 TS, der neue 81K soll bis 6 TS "verkraften"...
Geschrieben
Hi!

Im Prinzip geb ich Dir recht. Wenn wenig zu tun ist, wird der Kran mit der FFST gefahren. Aber es kommt auf die Krangröße an und dem Bauablauf.
Wenn ein guter Polier eine gute einteilung hat, ist der Kran den ganzen Tag vollauf beschäftigt. Und dann wird der Kran, sofern er eine Kabine hat, von oben gefahren.

Die Diesplays gibt es auch auf FFST, aber die sind eher selten, denn auch das kostet wieder Aufpreis.... whistling.gif whistling.gif
Und beim neuen 81K, um beim Thema zu bleiben, soll wie bei den Obendrehern ein LIKAS in der Kabine verbaut sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es dieselbe Größe hat wie bei den Obendrehern. Was aber nicht heissen soll, das nicht die gleichen Informationen wie bei den Obendrehern abgerufen werden können. Das steht ja im Eingangsthread. Also soll Katzanzeige, Senktiefenmesser, Schwenkradius und -geschwindigkeit, Lastanzeige, Lastmomentbegrenzung ist alles möglich.. whistling.gif whistling.gif Nur eben auf einem kleineren Display.
Geschrieben
Der 71 K ist auch bis 4 Turmstücke kletterbar.
Die alte Garde (70K, 80K, 100 K, 105K) können 5 Turmstücke aufnehmen.
Der 97 K kann gar 7 Turmstücke aufnehmen. top.gif
Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da auch noch was feines... yes.gif

comp_113.jpg

comp_108.jpg

comp_114.jpg

comp_118.jpg

comp_125.jpg

wave.gif bearbeitet von Kränchen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...