Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.983

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
....wenn es einfacher für mich UND für die Arbeiter, Arbeit ich mit Fernbedienung.... bearbeitet von Jerno

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das stimmt natürlich auch wieder...... whistling.gif Aber jedes Land hat seine eigenen Sitten. wink.gif
Geschrieben
Hallo

Ich arbeite zwar auch in Österreich, aber diese Sitte hat bei uns noch nicht Einzug gefunden :-)

Nein also das ist eine Glaubensfrage in vielen Firmen ein sehr emmotionales Thema, bei uns regelt man das mit Hausverstand, wenn man halt eine Decke bindet, wo betriebsbedingt, der Kran ab und an einen Hub hat, dann arbeitet der Kranfahrer auf der Baustelle mit und arbeitet mit Fernsteuerung, wenn man nur hin und wieder eine Palette Ziegel braucht oder so, auch wenn es ein größerer Obendreher ist, und wenn er halt eine Decke mit Kübel betoniert, dann fährt der den Kran aus der Kabine, wenn er eine hat. Weil da sieht er überall besser dazu und es rentiert sich.

Das bringt mich auch schon zu meiner Frage, wenn ich da lese Displays usw. WO sind die. Ich gehe mal davon aus, dass so ein Kran doch sehr oft mit Fernsteuerung gefahren wird. Bei unseren Cadillon Gitterkranen (schon etwas älter) da ist in der Kabine ja eigentlich nur ein Klappstuhl wo man sich dann halt reinsetzt und die Fernbedinung auf dem Schoß hat. Wie sieht das bei den neuen K-Kranen von Liebherr aus, da die hütte ja so groß ist wie der Turm und der Einstieg von Unten erfolgt, kann ich mir kaum Vorstellen dass da eine Einrichtung wie bei einem Obendreher drin ist. Aber gut wir haben generell keine Liebherr.

Würd mich sehr interessieren...

Gruß Chrisi
Geschrieben
Hallo,
ein Frage an die Spezialisten - wieviel Turmteile zum klettern können max. eingebaut werden??
Meisten sieht man 3 Turmstücke - in Kufstein (bei der Burg) steht einer mit 4 zusätzlichen Turmstücke.

Gruß Kaiserkranfan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...