Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.981

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
So auf den ersten Blick bzw. wenn man das Bild vergrössert kann man nichts von einer Verschraubung der Füße sehen , so ist mein Eindruck .

Ein wenig zu spät mein Beitrag biggrin.gif bearbeitet von BKT
Geschrieben

Zu dem Portal..... whistling.gif Da Portal ansich sieht sehr stabil aus, für den 63iger auf jedenfall ausreichend. Was mich aber stutzig macht ist die tatsache, das bei jeder Schwenk- und Konterbewegung die Torsionskräfte auch auf den unterwagen wirken und somit auch auf die Stützfüße. Jetzt frage ich mich, wie die Stützfüße auf den kleinen Platten halten, wenn geschwenkt oder gebremst wird.... whistling.gif Somit könnte der Kran schneller in der Grube liegen, als denen lieb ist.
Genau an das hatte ich auch gedacht, und meine Bedenken gehabt.

Ich hätte dann bedenken, den in Betrieb zu nehmen... whistling.gif
Ich persönlich würde so den Kran überhaupt nicht in Betrieb nehmen. Darauf könnte ich verzichten, ausser die Füsse würden wenigstens auf dem Portal angeschweisst.
Gast Alwin
Geschrieben
Beat, wenn in den nächsten Tagen in den Schweizer Zeitungen über einen Kranunfall berichtet wird, lass mir den Bericht zukommen..... whistling.gif whistling.gif
Geschrieben
Naja, winigstens liegen wohl Antirutschmatten zwischen Portal un Kran......

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...