Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.980

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, der Kran steht ein paar Km von hier, ich werde eventuell morgen nochmal hinfahren und mal sehen wie das untere Ende des Portals ausschaut. Ich glaube aber schon das dies ein Fundament aus Beton hat.

Mir ist diese Konstruktion beim vorbeifahren sofort ins Auge gefallen, so das ich extra gewendet habe um das im Bild Festzuhalten. bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Naja, der Kran steht ein paar Km von hier, ich werde eventuell morgen nochmal hinfahren und mal sehen wie das untere Ende des Portals ausschaut. Ich glaube aber schon das dies ein Fundament aus Beton hat......
Das dieses Portal ein bisschen einbetoniert ist davon gehe ich auch aus. Vermutlich wurden die Ecken des Portale einbetoniert. Ich meinte auf dem einten Bild dies auch zu erkennen. Doch auch da hätte ich die Frage wie tief, und wie viel Beton.

.....Mir ist diese Konstruktion beim vorbeifahren sofort ins Auge gefallen, so das ich extra gewendet habe um das im Bild Festzuhalten.
Sehr gut gemacht top.gif
Geschrieben
Wäre interessant zu wissen, ob das von einer Fachfirma montiert wurde und was der Kollege, der dort die UVV durchgeführt hat dazu zu sagen hat eusa_think.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre interessant zu wissen, ob das von einer Fachfirma montiert wurde und was der Kollege, der dort die UVV durchgeführt hat dazu zu sagen hat eusa_think.gif

Genau diese Gedanken hatte ich auch schon. Ich weis nur das wen dies hier in der Schweiz währe, und nicht von einem Ingenieurbüro aus Statisch ausgerechnet wurde, das dies niemals so von unserem Endprüfer (der bei uns jeden frisch montierten Kran abnimmt) abgesegnet würde.

So grob gesehen sieht dies nach eine selbst gebastelter Konstruktion aus, mit alten H-Trägern.

Nun ja wie ist oft mein Motto? Den mutigen gehört die Welt klatsch.gif
bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Der Kran steht in der Schweiz kreisch.gif , in der nähe von Rorschach..... bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...