mpcom 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Naja, der Kran steht ein paar Km von hier, ich werde eventuell morgen nochmal hinfahren und mal sehen wie das untere Ende des Portals ausschaut. Ich glaube aber schon das dies ein Fundament aus Beton hat.Mir ist diese Konstruktion beim vorbeifahren sofort ins Auge gefallen, so das ich extra gewendet habe um das im Bild Festzuhalten. bearbeitet 18. Mai 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Naja, der Kran steht ein paar Km von hier, ich werde eventuell morgen nochmal hinfahren und mal sehen wie das untere Ende des Portals ausschaut. Ich glaube aber schon das dies ein Fundament aus Beton hat......Das dieses Portal ein bisschen einbetoniert ist davon gehe ich auch aus. Vermutlich wurden die Ecken des Portale einbetoniert. Ich meinte auf dem einten Bild dies auch zu erkennen. Doch auch da hätte ich die Frage wie tief, und wie viel Beton......Mir ist diese Konstruktion beim vorbeifahren sofort ins Auge gefallen, so das ich extra gewendet habe um das im Bild Festzuhalten.Sehr gut gemacht Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Wäre interessant zu wissen, ob das von einer Fachfirma montiert wurde und was der Kollege, der dort die UVV durchgeführt hat dazu zu sagen hat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Wäre interessant zu wissen, ob das von einer Fachfirma montiert wurde und was der Kollege, der dort die UVV durchgeführt hat dazu zu sagen hat Genau diese Gedanken hatte ich auch schon. Ich weis nur das wen dies hier in der Schweiz währe, und nicht von einem Ingenieurbüro aus Statisch ausgerechnet wurde, das dies niemals so von unserem Endprüfer (der bei uns jeden frisch montierten Kran abnimmt) abgesegnet würde.So grob gesehen sieht dies nach eine selbst gebastelter Konstruktion aus, mit alten H-Trägern.Nun ja wie ist oft mein Motto? Den mutigen gehört die Welt bearbeitet 18. Mai 2008 von Beat Zitieren
mpcom 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Der Kran steht in der Schweiz , in der nähe von Rorschach..... bearbeitet 18. Mai 2008 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.