Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.980

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Boah,
das schaut ja geil aus der 63K auf so einem Portal, aber meiner Meinung nach sieht das etwas unsicher aus eusa_think.gif
Geschrieben
Bissel wenig Auflagefläche an den Stützen, ist das so überhaupt zulässig?? eusa_think.gif
Geschrieben

Boah,
das schaut ja geil aus der 63K auf so einem Portal, aber meiner Meinung nach sieht das etwas unsicher aus eusa_think.gif
Die werden es schon merken wie stabil diese selbst gebastelte Konstruktion ist, frühestens wen der Kran umfällt. Währe ja nicht der erste Selbstaufsteller wo nicht Fachgerecht aufgestellt wurde. Doch toll das auch solche Bilder hier gezeigt werden.

Bissel wenig Auflagefläche an den Stützen, ist das so überhaupt zulässig?? eusa_think.gif
Ja denke schon. In diesem Fall spielt die Auflagefläche der Stützen keine Rolle. Hauptsache die haben auf der Abstellfläche platz.

Das weitere, was das Gewicht angeht, die so genante Ecklast, "Eckdruck" der Stützen vom Kran, dies ist wieder Sache des Portals.

Mich persönlich wen ich den Kran dort führen müsste würde daher mehr interessieren, wie dieses gebastelte Portal steht. Wie dies im Boden einbetoniert ist, oder nicht. Dan auch das Statische, ob dies Portal von einem Ingenieur gerechnet wurde. Oder ob dies wieder mal so eine 08/15 Konstruktion ist.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...