Allgäu - Busfahrer 333 Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Dieser LIEBHERR 71K von NAGEL Mietservice, kommt auf einer großen Tunnelbaustelle im Allgäu zum Einsatz. 🏗️ 🤩 Und ein Blick zum Tunnelportal. 💡 bearbeitet 5. November 2020 von Allgäu - Busfahrer Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 9. Juni 2021 Geschrieben 9. Juni 2021 In Düsseldorf-Lichtenbroich arbeiten auf einer Baustelle vier 81k und ein 53k - alle mit verschiedenen Hakenhöhe und teilweise teilteleskopiert: 1 Zitieren
DERHARTMANN 114 Geschrieben 30. Oktober 2021 Geschrieben 30. Oktober 2021 Ich brauche mal eure Meinung zu den Vulkolanrollen beim 50K. Der eine Prüfer sagt die Vulkolanrollen müssen unbedingt funktionieren, der nächste sagt die Rollen braucht kein Mensch. Was sind eure Erfahrungen hiermit? Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 31. Oktober 2021 Geschrieben 31. Oktober 2021 Die Rollen sind dafür da, dass der innere Turm beim teleskopieren geführt wird. Ausserdem schonen die Rollen den Lack. Ich selbst würde das bei einer Sachkundeprüfung nicht bemängeln, da es für den Betrieb des Kranes erstmal nicht sicherheitsrelevant ist. Ich habe schon oft Krane auf und abgebaut, wo die Rollen verschließen waren und das hat noch nie Probleme gemacht. Wenn es mein Kran wäre, würde ich gucken, ob ich die wieder gangbar machen kann, aber wie gesagt, bemängeln würde ich das nicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.