Fabi189 6 Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Scheint der 81K .1 zu sein. Sogar 1350kg bei 48m. Nicht schlecht!!! Aber die Kabine so seitlich am Turm ist ja zum davonlaufen! Allgemein würde ich aber gerne mal einen 81K fahren und sehen ob der gegenüber einem 63K noch "Spaß macht". http://www.liebherr-bauma.com/external/products/products-assets/251946/liebherr-staerker-weiter-komfortabler-81k-1-und-65k-1.pdf bearbeitet 14. April 2016 von Fabi189 Zitieren
Gast Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde, Fabi189 schrieb: Scheint der 81K .1 zu sein. Sogar 1350kg bei 48m. Nicht schlecht!!! Aber die Kabine so seitlich am Turm ist ja zum davonlaufen! Allgemein würde ich aber gerne mal einen 81K fahren und sehen ob der gegenüber einem 63K noch "Spaß macht". http://www.liebherr-bauma.com/external/products/products-assets/251946/liebherr-staerker-weiter-komfortabler-81k-1-und-65k-1.pdf Diese seitliche Kabine ist ja Klasse, und es ist letzte Zeit, dass Liebherr so was baut, weil in diese Kabine hat der Kranführer sicher viel besseren übersicht, als durch die gitter Turm. Neben den 81K.1, wird bald auch ein neues 65K.1 mit solche Kabine gebaut, und ich denken dass wir solche Kabine im Wintermonaten auch gut benützen können auf ganz kleinen Kran, als eine Wetterschutzkabine für Kranführer. Sonst haben wir bei uns schon viele jahre lang seitliche Kabine auf alten K 20, sowie Condecta, und auf allen HD Potain, und ich denke das diese neue Liebherr Kabine mehr Konfort ist, als unsere alte seitliche Kabine auf Potain HD40. Und zwischen 81K und 63K ist beim fahren große unterschied, und wenn man jahre lang nur mit 63K fahren, dann kann die umsteigen sehr ungewohnt sein. Ich habe in meinen zeiten mit die beiden gefahren, und aus meine erfahrung fahren ich lieber mit alten 63K. bearbeitet 14. April 2016 von jurijkozar Zitieren
Fabi189 6 Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Das die Kabine praktischer ist, steht ausser Frage. Es sieht an diesem Liebherr nur echt schrecklich aus, leider.... Ich find die im Turm liegenden Kabinen aber auch noch ok, solange sie unten nicht verblecht ist. Bei unserem 35K ist das etwas nervig wenn man immer den Kopf aus dem Fenster halten muss um bis zum Turmfuß zu sehen. bearbeitet 14. April 2016 von Fabi189 Zitieren
Gast Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 vor 16 Minuten, Fabi189 schrieb: Bei unserem 35K ist das etwas nervig wenn man immer den Kopf aus dem Fenster halten muss um bis zum Turmfuß zu sehen. Ist bei die größeren Kranen mit im Turm liegenden Kabinen auch nicht viel besser, und auf die sehr großen höhe sieht man von ein Obendreher auch nicht viel bis zum Turmfuß, wenn man nicht mit den Kopf aus dem Fenster halt. Zitieren
Fabi189 6 Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Bin bisher leider keinen Kran über 40m Hakenhöhe gefahren.... die Erfahrung würd ich aber sehr gerne mal machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.