Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.952

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben
Ne, das ist viel Weiter weg, ich komme aus Südtirol smile.gif

Der hat normale Hackenhöhe und der Ausleger wurde auf 31 Meter gekürzt.

Bei den muss man erst mal lernen wie man die FFB einschaltet biggrin.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Auf einer Baustelle in Österreich, steht dieser LIEBHERR 63K, der Fa. FRÖSCHL Bau. top.gif

DSCN0631.JPG

DSCN0633.JPG

DSCN0632.JPG

• 3 weeks later...
Geschrieben

Hallo

habe vor 2 Wochen einen Liebherr K71 montieren wollen. Der Ausleger war auf 31 m eingekürzt angeliefert worden. Das heißt die vorderen bei der Demontage eingeklappten 14 m fehlten.Jetzt ist folgendes passiert.
Beim aufziehen des Turmpaketes löste sich die Verbolzung des Auslegers und der Ausleger fiel seitlich zu Boden.
Da das Seil der Hilfswinde noch nicht auf Spannung war, riss es durch den Schlag ab. Meine Frage, hat jemand ähnliches schon mal gehabt ? Ist es möglich das, das Auslegervorderstück zu leicht war und beim Aufstellen des Turms in die senkrechte durch den leichten Schlag , den der Innenturm macht sobald er wieder nach unten rutscht ausreicht um aus dem Bolzen oben zu rutschen.Oder hat jemand eine Erklärung was falsch gelaufen ist ?Für konstruktive Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Foto.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...