Turmdrehkranfan 0 Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Die Umlenkkrolle ist fürs Laufkatzseil, da wird es geführt wenn der Ausleger ein- bzw. ausgeklappt wird. Also während der Montage und Demontage.MfG Zitieren
cbr_driver 20 Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Ah okay danke. Wieder was gelernt.Mfgdominic Zitieren
Kai 2 Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Servus,ich hätte da noch eine Frage an de Kranexperten.Welche Aufgabe übernimmt die rot eingekreiste Umlenkrolle am 81K???? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.GrußDominic Moinum es noch genauer zu sagen, hält diese Umlenkung das Katzfahrseil gespannt.Die benötigte Mehrlänge des Katzfahrseil beim Umklappen des Auslegers wirddurch das gleichzeitige Umklappen der Rolle gewährleistet.Diese Technik gab es schon bei neueren Versionen des 34K, dem 42 K.1 und sowie dem 71K. Zitieren
cbr_driver 20 Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Alles klar, also wenn der Ausleger "einklappt", klappt diese Umlenkrolle mit ein und entspannt somit dass Katzseil.Okay danke dafür.Grüße Dominic Zitieren
Jonnyb 1 Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Gestern Abend entdeckte ich folgenden neu Montierten 56K. Da bin ich heute gleich mal mit der Cam hin.Der Kran ist von Nagel und mit verkürztem Drehradius montiert.Daneben liegen noch zwei Turmstücke. (Ob diese noch eingebaut werden?)greets Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.