Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.956

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben

_Liebherr_56_K_Oldenburg_04._April_2013__69_.jpg

Die nächste Baustelle für den Liebherr 56 K ist auch schon eingetütet, wenn er hier auf dieser Baustelle fertig ist gehts ein Stadtteil weiter, dort wird er dann mit maximal möglicher Hakenhöhe aufgestellt kreisch.gif

Zum Schluß möchte ich gerne noch in eigener Sache auf das Thema Tdk-Oldtimer Hilgers... verweisen wink.gif

wave.gif
  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Liebherr 63K von Dobler Kaufbeuren

561241]

Kran93

Ich glaube das ist ein 34K rolleyes.gif

mfg
Geschrieben
Hallo K- Kran Freunde.

Hab da mal eine Frage an alle Kranspezialisten zum 81K. (65K)
Es geht um die Seilführung bei der Montage bzw. Demontage. Hab nun sämtliche Beiträge durchgelesen und nichts gefunden.

Wenn der Turm aufgerichtet, der Kran Ballastiert und der Ausleger nach vorne eingeschwenkt wurde, wird doch die Auslegerspitze hochgeschwenkt. Wo befindet sich in der Zeit das Katzfahrseil bzw. das Hakenseil. Wird dieses irgendwo im Bereich des Drehpunktes zwischen 2. und 3. Ausleger eingehängt oder aufgerollt? Beim zusammenklappen würde doch das Katzseil durchhängen.

Das Prinzip zwischen 1. und 2. Auslegerteil ist mir klar. Dort befindet sich ein kleiner Galgen mit einer Rolle das beim ein oder ausfalten des Auslegers Seil nachführt und dafür sorgt dass das Katzfahrseil gespannt bleibt.

Schöne Grüße

Gregor

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...