Jollyjumper 135 Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Die nächste Baustelle für den Liebherr 56 K ist auch schon eingetütet, wenn er hier auf dieser Baustelle fertig ist gehts ein Stadtteil weiter, dort wird er dann mit maximal möglicher Hakenhöhe aufgestellt Zum Schluß möchte ich gerne noch in eigener Sache auf das Thema Tdk-Oldtimer Hilgers... verweisen Zitieren
Kran93 155 Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Bitte löschen bearbeitet 30. April 2013 von Kran93 Zitieren
m-power 25 Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Liebherr 63K von Dobler Kaufbeuren561241]Kran93Ich glaube das ist ein 34K mfg Zitieren
Kai 2 Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Ich glaube das ist ein 34K mfgDas IST ein 34K. Zitieren
Gregor 5 Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo K- Kran Freunde.Hab da mal eine Frage an alle Kranspezialisten zum 81K. (65K)Es geht um die Seilführung bei der Montage bzw. Demontage. Hab nun sämtliche Beiträge durchgelesen und nichts gefunden.Wenn der Turm aufgerichtet, der Kran Ballastiert und der Ausleger nach vorne eingeschwenkt wurde, wird doch die Auslegerspitze hochgeschwenkt. Wo befindet sich in der Zeit das Katzfahrseil bzw. das Hakenseil. Wird dieses irgendwo im Bereich des Drehpunktes zwischen 2. und 3. Ausleger eingehängt oder aufgerollt? Beim zusammenklappen würde doch das Katzseil durchhängen.Das Prinzip zwischen 1. und 2. Auslegerteil ist mir klar. Dort befindet sich ein kleiner Galgen mit einer Rolle das beim ein oder ausfalten des Auslegers Seil nachführt und dafür sorgt dass das Katzfahrseil gespannt bleibt.Schöne GrüßeGregor Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.