Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, nicht wahr, merken das andere also auch?????

Ja biggrin.gif ,

damit seit ihr beiden auf dem richtigen Pfad top.gif

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hey,
der 81K hat es nun auch zu uns geschafft.
Ich habe diese woche das erste mal einen gesehen und so schlimm finde ich ihn garnicht mehr.
Eigentlich ein schönes Ding smile.gif Heute war ich in der Nähe um ihn mir mal genauer anzusehn.
Nur hab ich die Kamera vergessen. gescheite Bilder liefer ich nach.
P.S. Der hat sogar ne Kabine wink.gif

IPB Bild

IPB Bild

greets
Geschrieben
Cool, Hab ich auch noch nie gesehen das ein Unterdreher direkt auf die Fundamentplatte in die Baugrube aufgebaut wird und dann noch auf Schienen. Geil. kreisch.gif

top.gif klatsch.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Cool, Hab ich auch noch nie gesehen das ein Unterdreher direkt auf die Fundamentplatte in die Baugrube aufgebaut wird und dann noch auf Schienen. Geil. kreisch.gif

top.gif klatsch.gif

Die Baustelle mit dem Liebherr 56 K auf Kranbahn in der Baugrube ist etwas ungewöhnlich smile.gif

Das Baugrundstück ist lang und schmal und im Kellerbereich werden viel Fertigbetonbauteile eingebaut.

Zur Rückseite hin fließt ein Fluss am Grundstück lang, zudem liegt es an einer sehr viel befahrenen Hauptstraße und für einen obendrehenden Kran ist auch kein Platz.

Hätte man die Betonteile alle von oben mit dem Autokran eingehoben, hätte man teilweise einen 200 tonner benötigt, incl. der lästigen Genehmigungen für halbseitige Straßensperrung.

Hier nun werden die Fertigbetonteile mit einem kleinen Autokran in die Baugrube gesetzt und der Baukran nimmt diese dann an den Haken und verfährt damit auf der inzwischen verlängerten Kranbahn bis an den Einbauort im hinteren Baufeld.

Wenn der Keller/Tiefgarage soweit fertig ist, wird der Baukran wieder mit dem Autokran nach oben gehoben und bedient die Baustelle dann mit ausreichender Ausladung auf herkömmliche Weise ohne Kranbahn.

Das ist zwar auf diese Art und Weise recht arbeitsintensiv, rechnerisch aber immer noch günstiger als mit vielen Autokraneinsätzen, die zudem viel zusätzlich Planung und Logistik bei den örtlichen Gegebenheiten erforderlich gemacht hätten wink.gif

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...