Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.964

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

.... und sieh mal an: der 81k auf der Nürnberger Burg ist auch noch fleissig - seit über einem Jahr bei der Renovierung der Kaiserstallung/Jugendherberge

IMAG0246.jpg

komisch: der Doppelkseilstrang am oberen Ende der Auslegerabspannvorrichtung hat einen leichten Drall und dreht sich etwas zur Seite

Das habe ich schon öfter mal gesehen beim 81k - weiß jemand, was da los ist eusa_think.gif ? bearbeitet von stephan1964
Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

komisch: der Doppelkseilstrang am oberen Ende der Auslegerabspannvorrichtung hat einen leichten Drall und dreht sich etwas zur Seite

Das habe ich schon öfter mal gesehen beim 81k - weiß jemand, was da los ist eusa_think.gif ?

Und hinzu kommt noch, das sich die Nackenabspannung immer in die selbe Richtung verdreht blink.gif

Zudem beginnt das erst, sobald man anfängt Turmstücke einzuklettern huh.gif

Interessant zu wissen wäre, wie sich die Seile in entlasteten Zustand verhalten...ich würde mal drauf wetten, die Nackenabspannug hängt dann gerade eusa_think.gif

Manchmal haben Stahlseile die Angewohnheit unter Last ganz leicht in sich zu verdrallen und bei so einer langen Nackenabspannung in Verbindung mit vielen Abspannstangen, die zudem etwas "Spiel" aufweisen müssen und sich somit theoretisch auch ein wenig links/rechts verdrehen, kommt dann diese leichte Drehung zustande smile.gif

Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären rolleyes.gif

Vieleicht wäre das nicht so, wenn die Biberacher anstelle von zwei Seilen, eins genommen hätten und dieses über eine Rolle am seitlichen Abspannbock geführt hätten, dann würden sich die negativen Kräfte gleichmäßig rechts/links in dem einen Seil verteilen eusa_think.gif

Das ganze ist ein kleiner Schönheitsfehler, dem Kran tut´s aber nicht weh wink.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...