Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.977

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben
Hi!

Günni hat es vorweg genommen. whistling.gif wink.gif
Ein weit kürzeres wird anstatt des normalen eingebaut. An dem Dreieck wird ein Montageseil angebolzt, welches mit der Montageflasche (mit der normalerweise der Turm aufgerichtet wird) verbunden wird. Dann wird die Montagetrommel angeflanscht und in Betrieb genommen. So wird der Ausleger aufgezogen, überzogen, das Nackenseil eingebolzt und dann die Montagetrommel entspannt und auf die Hubwinde umgeflanscht. Weitere Einstellarbeiten an Hub-, Last- und Katzendschaltern und der Kran ist betriebsbereit.

PS:
Selten, das man 3 Kräne mit den 3 Konfigurationen (einteleskopiert, austeleskopiert, geklettert) sieht... wink.gif wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
und das alwin ist der grund warum ich die bilder hier eingestellt hab wink.gif
hat mich auch ziemlich gefreut als ich neulich mim Rettungswagen dran vorbei bin.
da waren allerdings erst zwei da. da dacht ich mir wink.gif kamera und los.
und schon sind se zu dritt wink.gif
danke für die erklärung, ich glaube es verstanden zu haben biggrin.gif
Geschrieben

Hallo

Kann mir hier jemand erklären wie der Ausleger aufgerichtet wird? --> "Richtung Alwin schau"
Lg Jonny

Das Zusatzseil ist auf dem 1. Bild ja gut zu sehen, wie es von dem dreieckigen Verbindungsstück Richtung Turmfuß verläuft.

Hth Hawe
Geschrieben

PS:
Selten, das man 3 Kräne mit den 3 Konfigurationen (einteleskopiert, austeleskopiert, geklettert) sieht... wink.gif wink.gif

Ja, das finde ich auch sehr interessant. Ebenso die leuchtrot lackierten Hakenflaschen der beiden größeren TDKs. Das hab ich bis jetzt nur bei Obendrehern gesehen.

@Jonnyb: wie ich sehe, ist der einteleskopierte Kran in Außerbetriebsstellung abgespannt. Sind da Bäume oder dergleichen zu nah an ihm dran? Denn an der Entfernung zu den anderen beiden TDKs kann es, so wie ich es auf den Bildern beturteilen kann, nicht liegen... eusa_think.gif
Geschrieben
Hi
@ Hawe: ja das ist mir aufgefallen, aber ich wusste nicht wie es verwendet wird wink.gif

@ Liebherr 112: Könnte an dem Apfelbaum liegen den man auf dem 2. Bild hinter dem TDK sieht,
anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Ich werde mal wenn ich keine Dienst habe hochfahren und Bilder machen.
War heute nur kurz vor der Arbeit schnell noch mal vorbeifahren. (Neugierde hatte mich gepackt ) wink.gif

Grüße jonny

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...