Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.978

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben

So sitzt du da oben 9 bis 12 Stunden ja, na da würde mir ja was fehlen. Mit der scheiß Funke im Schoß da in der engen Kabine sitzen. Untendreher von oben würde ich eh nie machenge Kabinen sind mir ein greul, schon die Kabine wo ich jetzt bin ein 71 EC das ist schon eng da oben.

Hallo Matthias wave.gif

Bis zu 12 Stunden lang sitzen ich nicht in die Kabine, weil auf grund Sicherheit und Gesundheit voraussetzungen können wir normal nur bis zu 8 Stunden pro Tag mit Kran arbeiten. ohmy.gif

Ausgenommen fahren ich in selten Fall mit Kran bis zu Max. 9 Stunde pro Tag, aber nur wenn ich mindesten zwei Große Pausen haben und das ist nur auf Österreichische Baustellen, wo wir jede zweite Freitag frei haben bei lange und kurze Woche. whistling.gif

Ich bin frühe auch viel gefahren mit 71 EC und für mich hat ein 71 EC sehr gute Kabine und ich bin sehr froh, wenn alle meine Kräne so gute Kabine haben, aber ich bin mit kleinere Kabine mit gute Heizung auch zufrieden, weil es ist viel besser z.B. auf 21 K oder auf ein noch kleinere Kran oben sitzen, wie unten bei diese kalte Wind mit Funke stehen. yes.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Juri!

DAS zeigst DU mir, wo Du "nur" 8 oder 9 Stunden am Kran sitzt. Bei mir ist es derzeit bedeutend mehr, und das nur mit einer 30 minütigen Pause von 10:00 - 10:30 Uhr.

Und Mathias, lieber einen 71K OHNE großartigen Streß (gut, bis auf die behinderten Schaler, die allesamt nur Zuckerbäcker und Konditoren sind....) und trotzdem mit 2,2 netto heimgehen, als auf einem 180er oder größer mit mehr Streß und trotzdem nicht bedeutend mehr Geld am Monatletzten.... whistling.gif
Zudem habe ich derzeit eine reine 4 tagewoche......... klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif KEIN KURZ/LANG........ top.gif top.gif whistling.gif whistling.gif
Und das ist mehr wert, als jeder noch so hohe, mit einer noch so großen Kabine Kran.......... wink.gif wink.gif

@Juri:
Wo fährst Du denn zur Zeit???
Ich bin in der Nähe von Wien... bearbeitet von Alwin
Geschrieben
Hi Alwin

Ich haben so gelernt und ich sagen so: welche Kranführer arbeiten mit ein Turmdrehkran full unten Streß ohne rechtzeitige Pause mehr wie 8 Stunden pro Tag ist für Kran fahren nicht mehr gut konzentrationsfähig und die firma welche so was erlaubt sorgt auch nicht für eine optimale Sicherheit und Gesundheit. whistling.gif

Also ich unterstützen solche unkorrekte firma nicht und ich arbeiten bei solche firma auch nicht, weil es gibt noch genug firmen wo die Leute normal mit Große freude arbeiten können z.B.derzeit bin ich in Süd Burgenland und bei unsere firma arbeiten wir von 07:00 - 16:00 Uhr mit zwei 30 minütigen Pause von 09:00 - 09:30 Uhr und von 12:00 - 12:30 Uhr. klatsch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...