Gast Alwin Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 Alwin paß bloß auf das Dir die Einschaler das Holz nicht klauen sonst ist Essig mit Auflaufschiene für den Endschalter Da müssten die schon den Betonklotz mitklauen.. Da sind Dübel en Massé drinnen und Nägel haben wir auch nicht gespart... Zitieren
Marc67o 4 Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 Salü Alwin,ich habe noch eine Frage zur der Auflaufschine für den Fahrendschalter.Ist das so überhaupt gestattet mit einem Kantholz und einem Betonklotz? Also bei uns in der Schweiz hätten wir Probleme wenn der Suva- Kranexperte so etws sieht.Bei uns muss die Auflaufschiene an der Eisenbahnschine montiert werden, so gesichert das sie sich nicht bewegt, oder von dritten manipuliert werden kann!gruss Marco Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Wieso sollte das nicht erlaubt sein??? Der Klotz ist sicher 200 kg schwer, der Endschalter kommt mit ca. 5kg Gegendruck "daher"..... Und ich kann den Klotz ohne große Umstände bei wegnehmen oder dazulegen von Gleisstücken jederzeit mitm Kranhaken versetzen... Ich meine, man kann es auch übertreiben........ mit dem Sicherheitsgedanken... Achso, und wenn ich sehe, das da jemand dran rum manipuliert, ist er seines Lebens nimmer sicher, dann sollte er schneller laufen können, als die Betonbombe geflogen kommt... bearbeitet 18. August 2011 von Alwin Zitieren
furka84 0 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Ich meine, man kann es auch übertreiben........ mit dem Sicherheitsgedanken... Alwin du kennst die SUVA nicht... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.