Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.980

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben
OK Torsten,für ein Vergleich haben wir genug ausgeübte Kranführer,welche können mit K Kran sehr gut fahren. wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

Klar hebt und senkt der Lasthaken im Einstrangbetrieb schneller. Da ich aber auch schon A Krane geführt habe (14A17, 30A35, 65A90) kann mir niemand erzählen, dass sich der Ausleger schneller und punktgenauer führen lässt, als eine Laufkatze. Zumal die Krane keine horizontalen Lastwege haben.
Ein Vergleich wäre wirklich mal interessant, aber das muss ein geübter Kranführer machen. Da bin ich nicht der richtige.

na also, Torsten - ruf doch schonmal bei Tommi G´s Nachfolger an und schlag die Wette vor laugh.gif !

Wenn die mitmachen, wird es spannend - aber Du wirst wie Juri dazu nach Rhein_Main anreisen und einen K-Kran fahren müssen whistling.gif bearbeitet von stephan1964
Gast Kränchen
Geschrieben

na also, Torsten - ruf doch schonmal bei Tommi G´s Nachfolger an und schlag die Wette vor laugh.gif !
Wenn die mitmachen, wird es spannend - aber Du wirst wie Juri dazu nach Rhein_Main anreisen und einen K-Kran fahren müssen whistling.gif

Na was wird das denn hier..., Deutschland sucht den Super Oldiekran, oder was...

Wir machen das bei uns auf dem Platz, Wettbewerb in zwei Klassen...

Potain MD 345 B 12 gegen Liebherr HC 180 HC-S ( Obendreher neu gegen alt )

Liebherr 71 K gegen Liebherr 30A35 Nadelausleger ( Katzausleger neu gegen Nadelausleger alt )

Wobei der 30A35 dann kurzfristig per Luftfracht mit Antonov 225 zum Flughafen MS/OS eingeflogen werden müßte.

Aufgabe, das arbeiten mit einer wassergefüllten Betonbombe und gummiquitscheentchen oben drauf, ohne das was über den Rand schwappt... top.gif

Als Kranpiloten könnten dann ja der Torsten, Alwin, Jurij und Stephan auftreten, ich steh dann da mit der Stoppuhr.

Der Gewinner bekommt ein Vollbad in der mit Wasser gefüllten 1,5 m3 Betonbombe... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Na was wird das denn hier..., Deutschland sucht den Super Oldiekran, oder was...

Liebherr 71 K gegen Liebherr 30A35 Nadelausleger ( Katzausleger neu gegen Nadelausleger alt )

Wobei der 30A35 dann kurzfristig per Luftfracht mit Antonov 225 zum Flughafen MS/OS eingeflogen werden müßte.

Aufgabe, das arbeiten mit einer wassergefüllten Betonbombe und gummiquitscheentchen oben drauf, ohne das was über den Rand schwappt... top.gif

Als Kranpiloten könnten dann ja der Torsten, Alwin, Jurij und Stephan auftreten, ich steh dann da mit der Stoppuhr.

Der Gewinner bekommt ein Vollbad in der mit Wasser gefüllten 1,5 m3 Betonbombe... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

wave.gif

Sehr gut Jörg,Ich bin sehr motiviert für beide Klasse und wenn ich Krane auswählen kann,dann fahren ich mit Liebherr 180 HC-S und Liebherr 30A35.

Schade ist nur dass der Gewinner bekommt gar nicht bei diese interessante Wettbewerb,weil du bekommst schon frühe eine Volle Dusche,wenn du mit deine Stoppuhr neben stehst wann ich mit eine maximale Geschwindigkeit eines 30A35 neben deine Kopf vorbei fahren und für Gewinner bleibt für ein Vollbad keine Wasser mehr über in der Betonbombe. biggrin.gif bearbeitet von jurijkozar
Geschrieben

Oh ja - da sagst Du was wahres! 2 tage haben wir geschuftet, den 30A35 abzubauen - nagut: 1/2 Tag ging schonmal drauf wegen Sünden des Vorbesitzers, der die Ballastkästen gut 20cm hoch und mit Armierstahl zubetoniert hatte.. mad_red.gif

Aber dennoch sind die Montagezeiten heute nur noch ein Bruchteil dessen, was damals Bestzeit war...!

Aber: warten wir mal ab, wie alt so ein 81k mal werden wird, gemessen an über 40Jahren eines 30A35 whistling.gif

Kann gleich sagen, in den letzten 30 Jahren wurden die Krane für max. 20- 25 Jahre Einsatzdauer ausgelegt. In meiner Baufirma wurde heuer ein 35K mit 26 Jahren am Buckel "aussortiert". Sprich in Rente geschickt.

OK Torsten,für ein Vergleich haben wir genug ausgeübte Kranführer,welche können mit K Kran sehr gut fahren. wink.gif

Nöööö, geübt ja, aufm K, aber nich aufm A- Kran.... Da gibt es nur mehr wenige von.... Aso, wüßte da sicher ein paar gute Kranführer in der Schweiz... Das sind doch die wahren "Europameister im Kranfahren", obwohl die Schweiz ja von Europa umgeben ist..... laugh.gif laugh.gif

wave.gif

Neeeee, für SOWAS stell ich mich NICHT zu verfügung... whistling.gif whistling.gif Wasser.. Nej, Nej, Nej, Dat einzige, wat in ne Bombe rein kommt, ist flüssiger Stein.... Das Quietschentchen spendiern wir dem Publikum im Saal.....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...