Gast stephan1964 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Naja, die A- Krane waren Meilensteine Ihrer Zeit, wenn man aber die Montagezeiten ansieht und die mit den Zeiten moderner K- Krane vergleicht, bei den heutigen Kosten für so einen Transport und die Montage, aber diese Debatte hatten wir schon mal... Oh ja - da sagst Du was wahres! 2 tage haben wir geschuftet, den 30A35 abzubauen - nagut: 1/2 Tag ging schonmal drauf wegen Sünden des Vorbesitzers, der die Ballastkästen gut 20cm hoch und mit Armierstahl zubetoniert hatte.. Aber dennoch sind die Montagezeiten heute nur noch ein Bruchteil dessen, was damals Bestzeit war...!Aber: warten wir mal ab, wie alt so ein 81k mal werden wird, gemessen an über 40Jahren eines 30A35 Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Für Montage und Transport hat Alwin schon Recht,aber so wie Stephan gesagt hat,ein alte A Kran leben sicher viel länge wie ein neues K Kran. Ausserdem haben ich früher viel mit A Krane gefahren und in letzte zeit auch viel mit K Krane und der 81 K ist ein super Kran,aber ich haben noch nicht so ein gutes K Kran bekommen mit welche kann ich so schnell und gleichzeitig punkt genau fahren wie früher mit ein alte A Kran. Vielleicht sind neue K Krane nicht mehr so schnell beweglich gebaut aus sicherheit grund für der Kranführer welche fahren nur mit FFSB,weil mit dem FFSB Kasten können der Kranführer nicht so schnell laufen auf die Baustelle,wie schnell bewegt sich ein altes gutes A Kran. Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Das möcht ich sehen, wie du mit vier Handrädern schneller fahren willst, als mit Meisterschaltern. Alleine das Bewegen des Auslegers dauert länger, als die Katze zu bewegen. Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Das möcht ich sehen, wie du mit vier Handrädern schneller fahren willst, als mit Meisterschaltern. Alleine das Bewegen des Auslegers dauert länger, als die Katze zu bewegen.nana...wußtest Du etwa nicht, daß es die A-Krane schon ab den 60er Jahren (zumindest wahlweise) mit Kabelfernsteuerung gab ?Das wäre doch endlich mal eine spannende Wette für diese langweilige Quiz Show "wetten daß...?"ein A-Kran tritt beim Betonieren gegen einen K-Kran an, Juri fährt den A, Torsten den K - wenn der A-kran gewinnt, werden keine K´s mehr gebaut, sondern nur noch neue A´s. Wenn der K gewinnt, bleibt alles wie es ist Zitieren
Gast Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Also Leute,ich bin für diese Wette jeder zeit bereit. Gruß:Jurij Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.