Konstrukteur 0 Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Neue Seite aus Biberach auch mit Bildern und Videos zum 81KViel Spaß!http://www.81k.liebherr.com/de-DE/130562.w...r=www.google.de Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Auch wenn mir das Design vom 81K nicht gefällt daß Video ist super gemacht!Ein Profikranfahrer kann mir bestimmt sagen ob folgendes erlaubt ist:Ich habe heute einen 71K gesehen an dem eine Betonbombe hing, der Kran hatte keine ausgerüstete Kabine. An dem Betonkübel war eine Vorrichtungdamit ein Arbeiter dort Platz hat. Was mich dann wunderte, der Mann am Betonkübel hatteeine Funkfernsteuerung in der Hand und fuhr somit sich selber an die Ein und Ausladestelle.Darf man daß so Handhaben?Gruß Kaiserkranfan bearbeitet 2. Juli 2011 von Kaiserkranfan Zitieren
Gast Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo KaiserkranfanAlso,71K oder 20K,es ist ganz egal wie ein Kran Groß oder Klein ist,dass beste und einfachste arbeit mit Kran ist immer wenn Kranführer oben in Kabine ist und unten eine gute Anschläger hat. Aber wenn ein Kran keine ausgerüstete Kabine hat und wegen dass mit Funkfernsteuerung bedient ist,dann muss Kranführer bei sein Tägliche arbeit mit Funkfernsteuerung auf eine optimale Stelle Stehen und keine andere arbeit auf der Baustelle mitarbeiten und auch nicht mit Betonkübel selber fahren an die Ein und Ausladestelle. Mehr über diese Thema Hier. http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=47508Gruß:Jurij Zitieren
KL-100 1 Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Kaiserkranfan,ich würde sagen "Nein",was macht man wenn auf einmal der AKKU der Funke leer ist? Die Aussicht genießen? Ich bin der Meinung das der Kranführer sich nie mit der Funke um den Bauch hochziehen sollte,egal ob Mannkorb, Kübel mit Podest oder sonst irgendwie. GrußStefan Zitieren
Gast Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hi!Hast recht, mir hat dieser Kasten einen Bandscheibenvorfall eingebracht.... Nacken- und Lendenwirbelsäule schmerzen, das es nicht lustig ist.Ich greife diese Funkkästen DEFINITIV NIMMER an!He he AlwinIch kenne sehr gut diese Symptome und die unnötige leiden und Ich greife diese Funkkästen auch DEFINITIV NIMMER an! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.