Tinu 0 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Ja sieht schon krass aus, auf einigen Bildern hat man denn eindruck als würden die Platten nach hinten ziehen.Kann mich aber auch täuschen. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Das is ja krass, dem 71 K reichen die Ballastplatten fast bis zur Turmmitte.Mit soviel Ballast hab ich noch keinen gesehen.. Nicht, dass da noch zuviel draufgeladen wird und das Gerät nach hinten zu kippen droht.Keine Sorge - solange der Schwerpunkt des Ballasts vom Drehkranz aus gesehen vor der Kippkante des Kranes (die durch die Abstürzungen definiert wird) liegt, könntest du da 500 t draufladen, wenn die Drehbühne das aushalten würde da kippt nichts . Soweit ich mich erinnere, kann man den 71 K durch an/abbauen eines Drehbühnenteils mit 2 unterschiedlichen hinteren Schwenkradien betreiben - wählt man den kürzeren, braucht man halt entsprechend mehr Ballast... Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Und nun wieder zu einer Stelle die wir schon beim Potain336 besprochen haben.DER JACKEN RUINIERER!NICHT BEI LIEBHERR!!! Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Keine Sorge - solange der Schwerpunkt des Ballasts vom Drehkranz aus gesehen vor der Kippkante des Kranes (die durch die Abstürzungen definiert wird) liegt, könntest du da 500 t draufladen, wenn die Drehbühne das aushalten würde da kippt nichts . Soweit ich mich erinnere, kann man den 71 K durch an/abbauen eines Drehbühnenteils mit 2 unterschiedlichen hinteren Schwenkradien betreiben - wählt man den kürzeren, braucht man halt entsprechend mehr Ballast...Genau so ist es!!! Das gleiche System gab´s schon beim 50K. Beim 63iger ging das nicht! Deshalb sieht man in engen Innenstadtbaustellen nur 50K´s.... Zitieren
Yannick 13 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Der gekletterte 56K ...links 2 Steinweg-Krane.Lieben Gruß,Yannick Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.