Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.983

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

Hallo,

wie kann man einen solchen hohen Kran mit dieser Ausladung und bei einem so großem Gebäude
sicher mit der Funksteuerung führen?
Irgendwie fehlt doch da der Überblick und man braucht Einweiser?
Ich bin nur "Modellkranführer" und Laie und meine halt das man bei einem derartigen Kran
kein gefühl für die Maschine hat - oder?
Ja und dann auch noch die Sicherheit der Bauarbeiter auf der Baustelle eusa_think.gif

Gruß Kaiserkranfan

Ich war auch schockiert, als ich das gesehen habe: der Kranfahrer stand 15m hinter dem Kran auf der Strasse und hat mit seiner FFS und dem WalkyTalky in der Hand den Container vom Dach geholt.... ein Glück, daß ich nicht auf dem Gerüst stehen mußte, sondern weiterfahren konnte.... ph34r.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war auch schockiert, als ich das gesehen habe: der Kranfahrer stand 15m hinter dem Kran auf der Strasse und hat mit seiner FFS und dem WalkyTalky in der Hand den Container vom Dach geholt.... ein Glück, daß ich nicht auf dem Gerüst stehen mußte, sondern weiterfahren konnte.... ph34r.gif

Ja nun, was soll den der Kranführer machen sad.gif , wenn der Chef zu geizig ist den Kran mit Kabine zu kaufen. mad_red.gif

Wenn der sich weigern würde, hätte der wahrscheinlich ruckzuck einen `Flugschein´ in der Tasche ph34r.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo.

für was denkt ihr hat er die Handquetsche in der Hand gehabt ohmy.gif

Na, warscheinlich zum einweisen whistling.gif

Also macht nicht wieder eine Mücke zu Elefanten, am Bau herrscht halt immer noch ein anderes Klima, oder Gesetze. whistling.gif

Mal raus auf die Baustelle und mitarbeiten, da würde manchen hier das schreiben vergehen.

Wir sind halt immer noch ein Bauforum auch wenn es manche User nicht wahrhaben wollen. kreisch.gif

Sepp kreisch.gif bearbeitet von LH2010
Geschrieben
Hallo,

daß dieses ein Bauforum ist habe ich mir fast gedacht! yes.gif

Ich habe so das Gefühl wenn Dein Chef sagt du musst ohne
Sicherungsmittel auf die Auslegerspitze balancieren dann machst du es. blush.gif

Es gibt im Forum genügend erfahrene Kranführer die bei solch großen
Geräten es anprangern das nur mit FFS gearbeitet wird.

Gruß Kaiserkranfan
Geschrieben
Hallo,
ich bin der Meinung, das Krane in der Größenordnung 71 K und größer eigentlich nicht mit Funksteuerung gefahren werden sollten.
Gut ich kenne einige Kranführer die gerne mit Funke fahren, aber das Hauptproblem an den Funkfernsteuerungen sehe ich darin das die Krane sehr darunter leiden.
Vor allem wird so eine Funke ja auch jedem I...... in die Hand gegeben der von der Sache Kran fahren gar keine Ahnung hat. Ein bisschen mit den zwei Joysticks rumspielen kann auch ein kleines Kind.
Ich hab viel bei Kranmontagen und Reparaturen geholfen und was man da so gesehen hat was manche "Kranführer" dank Funkfernsteuerung mit dem Kran angestellt haben, da fehlen einem die Worte. wave.gif
Gruß
Stefan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...