liebherrman 28 Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Die Kabine ist wie bei dem 71 K aufgebaut Nix Schräg oder mit Stufe es wurde nur die Außenverkleidung Schräg gemacht. Der Kran hat die gleichen Konsolen drin wie der 71 K und dazu noch die EMS Anzeige und die getönten Scheiben. Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Danke für die Info!!Gruß Kaiserkranfan Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Geehrter Stephan, Freund des alten Eisens, gerade Du als sales manager müßtest wissen, das Stillstand gleich Rückstand bedeutet und somit die Gefahr groß ist, plötzlich nicht mehr als Primus in der innovativen Entwicklung neuer Produkte da zu stehen. .....Die Verkaufszahlen vom 81 K bei Liebherr sprechen zudem eine eindeutige Sprache und das ist letztendlich wichtig. Uih - er lebt ja doch noch, unser Jörg Also: es ging ja nicht um die Ablehnung von Qualität oder technischen Fortschritts - auch oder gerade ein "Sales Manager" hat immer auch ein Auge darauf, wie man sich vom Mitbewerb absetzen kann. Und das geht nunmal über den Preis oder Qualität/Funktionalität - zweiteres ist mir deutlich lieber Design ist aber (mit leichten Interdependenzen zu den anderen Kriterien) doch noch mal was anderes: das ist das, was das Auge sieht und - ich habe einen 81k fast vor der Haustür - der gefiel mir zur Bauma nicht und tut es heute immer noch nicht mit gelbem Innenturm und Ausleger wäre der Kran - auch MIT technischem Fortschritt - deutlich schöner Das ist aber nun zum Glück rein subjektiv, im Gegensatz zu den objektiven, technischen Kriterien.Und ob der Ausleger dann vorteilhaft mittig angelenkt wird oder nicht, das ist technisch sicher optimal (warum findet LH das eigentlich erst jetzt raus ?) und designmäßig doch eher unkritisch .... interessanter sind da schon die Klagen einiger Fachleute, was die Erstinbetriebnahme eines 81k angeht Bleibt also als "Zankapfel" die Abspannböcke: wenn die also technisch tatsächlich soviel besser sind, als die alten, dann bin ich schon gespannt, wie lange es dauert, bis LH alle K´s umstellt, die Serie auf den neusten Stand der Technik zu bringen by the way: .... komisches Führerhaus - da kann man ja gar nicht rausgucken Zitieren
maurermeister1975 31 Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Mahlzeit zusammen,Liebherr 50 K in grasgrün mit Deluxe - Kabine. Viel Spaß beim fahren von oben!! Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Ich habe hier auch noch ein paar Bilder von dem 81 K aus Essen den die Streif Baulogistik gekauft hat. bearbeitet 13. Januar 2011 von liebherrman Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.