TDK1980 177 Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Der Reich ist meine absolute Lieblingsnadel.... Steht der noch, oder Schrott??In Ratingen hatte die Vössing Bauunternehmung (mittlerweile Liquidiert soweit ich weiß) mindestens 3 vom Typ N36/42...wurden in den 80ern an praktisch jeder Baustelle in Ratingen eingesetzt...einer Stand noch als Platzkran Mitte der 90er am Bauhof... Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 In Ratingen hatte die Vössing Bauunternehmung (mittlerweile Liquidiert soweit ich weiß) Die Firma gibts noch Vössing Bau Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Der Reich ist meine absolute Lieblingsnadel.... Steht der noch, oder Schrott??In Ratingen hatte die Vössing Bauunternehmung (mittlerweile Liquidiert soweit ich weiß) mindestens 3 vom Typ N36/42...wurden in den 80ern an praktisch jeder Baustelle in Ratingen eingesetzt...einer Stand noch als Platzkran Mitte der 90er am Bauhof...Hallo, nein, derzeit steht unser N 36/42 noch nicht - aber, wenn alles gut geht, ab kommendem Frühjahr als Museumsexponat im Kran- und Baumaschinenmuseum. Zumindest ist er vor dem Schrott bewahrt. Waren die "Vössing-Krane" nicht rot lackiert? Einen habe ich einmal auf einem Bild gesehen. Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, nein, derzeit steht unser N 36/42 noch nicht - aber, wenn alles gut geht, ab kommendem Frühjahr als Museumsexponat im Kran- und Baumaschinenmuseum. Zumindest ist er vor dem Schrott bewahrt. Waren die "Vössing-Krane" nicht rot lackiert? Einen habe ich einmal auf einem Bild gesehen. Viele Grüße,Baumamuseum So langsam muss ich mal nach Rüdersdorf....Ja, den hatte ich mal gepostet...habe 2 oder 3 Bilder von dem Kran...Hier eins: bearbeitet 9. Dezember 2010 von TDK1980 Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 So langsam muss ich mal nach Rüdersdorf....Ja, den hatte ich mal gepostet...habe 2 oder 3 Bilder von dem Kran...Hier eins: Hallo,vergessen Sie Rüdersdorf !!! Wir haben bereits den Großteil unserer Alt-Baumaschinen von dort weggeholt. Sie werden nach und nach zentraler und in interessanterem Umfeld zu besuchen und besichtigen sein. Am besten immer wieder mal unsere Homepage besuchen. Dort werden wir ab dem bald kommenden, größeren Update regelmäßig über Neuigkeiten und den neuen Standort berichten. Viele GrüßeBaumamuseum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.