Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.983

LIEBHERR 50K/ 53K/ 56K/ 63K/ 65K / 71K/ 81K

Recommended Posts

Geschrieben
Ich denk mir, der Nägel kauft soviele Ballastplatten, da ist das kein Extra bzw. kostet das nichts zusätzlich.
Bei unserem 81K steht Liebherr auf dem Ballast, nicht unser Firmenname... mad_red.gif
Billiger war der Ballast deshalb auch nicht eusa_think.gif

Zum Thema Kabine gibts bei uns unterschiedliche Meinungen.
Der Fahrer des 81K will keine.
Der hatte neulich Probleme nen 71K von der Kabine aus zu bedienen.
Er sagt er ist es gewohnt neben dem Haken zu stehen und er will das auch so.

So unterscheiden sich die Wünsche und was Allgemeingültiges gibts da nicht...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...Ich denk mir, der Nägel kauft soviele Ballastplatten, da ist das kein Extra bzw. kostet das nichts zusätzlich...
Eher weniger. Was soll den eine Verleihfirma mit "so vielen Ballastplatten" an Lager? Diese Ballastplatten werden nicht einfach so gekauft. Die werden meistens dementsprechend mit, bezugsweise zu dem entsprechenden Kran mitgeliefert, so viel wie es zu den Kran auch braucht.

...Bei unserem 81K steht Liebherr auf dem Ballast, nicht unser Firmenname. Billiger war der Ballast deshalb auch nicht...
Ja sicher auch für dieses Extra muss man da in die Tasche greifen, und bereit sein das nötige Kleingeld für solche Extras hinzulegen. Vermutlich auch die Firma: Nägel. Denke auch dort hat man dies nicht einfach so, umsonst gemacht. Solche Sachen gehen ganz klar unter Optionen, Sonderwünsche, sogar Einzelanfertigung. bearbeitet von 08/15-user
Geschrieben
Hallo.

wieviel Krane habt ihr eigentlich schon gekauft ?? kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif

Ballast kann man bei einigen Firmen kaufen mit seinem eigenem Logo. whistling.gif whistling.gif

Lernt mal in der Materie, dann könnt`s weiter diskutieren. eusa_think.gif eusa_think.gif

Sepp wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Ohne zu wissen, wie gut der Mann fährt, was er für ne Ausbildung hat, finde ich eure Aussagen lächerlich.
Was eine Kabine mit Berufsstolz zu tun hat, wisst wohl nur ihr.
Seine Kollegen auf der Baustelle und wir im Büro, sind seit Jahren sehr zufrieden mit ihm und respektieren ihn.
Respekt geht euch beiden ab.

Ballastplatten...
Bei den Liebherr-Typen 71 bzw. 81 K nimmt man normalerweise 4 Platten mehr, da die Krane mit verschiedenen Schwenk-Radien am Drehwagen aufgestellt werden können.
Und man stellt den Kran nicht immer mit dem kleinen Drehradius auf, da man gerne fast 10to Ballast fahren spart und der Kran sich mit dem grösseren hinteren Schwenkradius angenehmer fährt.
Aber die Kenner sehen das sicher anders... bearbeitet von T.V.
Gast Kränchen
Geschrieben

Ohne zu wissen, wie gut der Mann fährt, was er für ne Ausbildung hat, finde ich eure Aussagen lächerlich.
Was eine Kabine mit Berufsstolz zu tun hat, wisst wohl nur ihr.
Seine Kollegen auf der Baustelle und wir im Büro, sind seit Jahren sehr zufrieden mit ihm und respektieren ihn.
Respekt geht euch beiden ab.

Nur weil ein Kranfahrer mit Funke fährt, ist er noch lange kein schlechter kranfahrer..., daß ist kleingeistiger Blödsinn ph34r.gif

Habt ihr schon mal daran gedacht, das es auch Menschen gibt, die keine Lust haben den ganzen Tag oben in der Kabine zu sitzen, sondern lieber nebenbei auch mit anpacken auf der Baustelle. top.gif

Bei den Obendrehern auf der Großbaustelle sieht das natürlich anders aus, da sollte nur von oben gefahren werden, was ich auch für unbedingt richtig halte.

Das hier in Deutschland 99 % aller Untendreher mit Funke gefahren werden und das hier auch wohl so bleiben wird, ist den Herren in "luftiger Höhe" wohl bislang entgangen shades.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...